1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste sendet heute „Brennpunkt“ zum Terror in Hanau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2020.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Das würde ich ganz einfach sehen: es gibt Leute, die die Wahl demokratiefeindlicher Faschisten als Protest betrachten. Von der Situation in Thüringen profitiert die AfD nicht. Irgendwie funktioniert auch ein „ich bin so bemitleidenswert, dass ich Faschisten wähle“ nicht so richtig.

Ursachen wie geringe Bildung kann man halt sehr schwer angehen, vor allem bei den überalterten Wählern der AfD, die sich nicht für Fakten interessieren. Jemand, der sich bewusst gegen Demokratie entscheidet, ist auch nicht mehr zu retten. Für Demokraten steht es außer Zweifel, welche mit Schuld die AfD an den rechtsextremen Morden in Deutschland hat, sei es bei Lübcke, in Halle oder jetzt in Hanau.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    LucaBrasil gefällt das.
  2. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Der AFD eine Mitschuld anzuhängen geht mir zu weit. Ich vermute eher dass sich diese Typen in Halle und Hanau sich vom Internet aus den USA haben verleiten lassen. Das Internet ist Schuld. Es bringt uns das Böse ins Wohnzimmer. Da gibt es Seiten und Gruppen in den USA dagegen sind unsere Rechten ein Kindergarten. Das muss jetzt auch nicht unbedingt mit Nazi Gedankentum einhergehen. In den USA gab es extremen Rassismus schon zu allen Zeiten und es hält bis heute an.

3. Solmyr

Solmyr Guest

Aber Ursachen wie sozialer Absturz durch Arbeitslosigkeit kann man durchaus bekämpfen. Es fällt nämlich schon auf, das die AfD vorallem in Gebieten mit hoher Arbeitslosigkeit Erfolg hat.

4. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist nicht nur die Angst vor Arbeitslosigkeit. Da ist auch genug Angst vor Überfremdung und einer Islamisierung dabei.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Naja, aber wenn mam versucht, christliche Begriffe zu verbannen, die seit Jahren kein Problem waren, muss man sich auch darüber nicht wundern.

Harry1969 gefällt das.
  6. nee

nee Guest

Die Rechnung für die Massenarmutsmigration kommt noch und man wir vehement abstreiten, dass man dem Bürger deswegen in die Tasche greifen muss. Man wird andere "Gründe" finden. Geht ja schon los, wenn bspw. auf Alkohol die Steuern erhöht "werden muss", weil den Grünen die Volksgesundheit so am Herzen liegt.

lex12 gefällt das.
  7. Harry1969

Harry1969 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Da gebe ich dir Recht. Anerkennung von Vielehen z.B. gehört für mich dazu.

lex12 und Solmyr gefällt das.
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    25% der einwohner von hanau haben migrationshintergrund-ein viertel der einwohner, ich möchte da nicht wohnen.

lex12 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

In München liegt der Anteil mit 40% noch deutlich höher. Scheiss Nazi Hetze....

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    da verlaufen die sich eher. ist a bissl grösser als hanau.