1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 15. Dezember 2009.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    im Schlafzimmer haben wir ein TechniSat PR-K mit KD D02 Karte drin.
    Nachdem die Karte defekt war bekamen wir jetzt eine neue Karte.
    Mit der alten hatte ich immer das Problem Das Erste nicht empfangen zu können. Mit der neuen Karte das gleich Problem.

    Ich versteh das nicht.

    Ist es der Receiver ? Wir haben den receiver im Gästezimmer mal angeschlossen. Da das selber Ergebnis :-(

    Wenn ich eine komplette Suche durchführe erscheint "Das Erste" auch nicht :-(.

    Die Karte ist übrigens nur für die Free Digital Programme freigeschaltet. Also kein Abo.

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

    Hallo, bin zwar kein Kabel User,
    aber was ich so zu dem Thema hier bisher gelesen habe, ist das ein Dosenproblem, und wurde hier im Forum schon oft beschrieben.
    Benutze doch mal die Such Funktion, vielleicht wirst Du ja fündig.
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

    Klar aber warum ist es in 2 verschiedenen Räumen ?
    Warum ging das im Schlafzimmer mal ?
     
  4. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

    Ich hatte mit einem Technisat-Receiver dasselbe Problem. Nachdem ich auf einen Humax gewechselt habe, funzte es ohne Probleme. An der Karte kann es deshalb m.E. nicht liegen, weil die ör Sender gar nicht verschlüsselt sind. Du müsstest sie eigentlich auch empfangen können, wenn du die Karte ganz entfernst.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

    Stimmt da hast du recht.

    Also wenn ich jetzt im Schlafzimmer den Receiver anschliesse, dann erzählt mir der Technisat das "Das Erste" verschlüsselt ist. Im Gästezimmer ein Stockwerk tiefer hat er ihn zumindest gefunden aber eben nur mit Blöckchen Bildung.

    Also denke ich mal da geht mega Viel Signal verloren.
     
  6. hamburg22

    hamburg22 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste nicht zu empfangen in HH mit KD

    Die Humax-Receiver haben ggü. dem Technisat-PK offenbar ein empfindlicheres Empfangsteil, das auch mit einem schlechteren Signal noch klarkommt. Mit Technisat hatte ich im Wohnzimmer Klötzchenbildung (im Ersten) und oben im Schlafzimmer gar keinen Empfang. Mit Humax empfange ich das Erste und alle anderen ör in beiden Räumen störungsfrei.
     

Diese Seite empfehlen