1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Eben. Und ich denke, dass z.B. die Regie nicht unbedingt weiß welche Rechte nun genau vorliegen.
     
  2. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Offiziell zu vermelden, dass das komplette Programm als Livestream nun gesehen werden kann, darf aber somit als unwahr bezeichnet werden.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    So ein Werbespruch als 100 % wahr anzunehmen, ist aber auch irgendwie ;).

    Hier sind es ja die Rechte die Probleme machen. Und ich denke auf Hotbird hätte doch auch niemand gesagt, dass man dort vom ersten nicht alles komplett sehen kann ;).
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Quelle: ARD-Facebook.

    Aha. Persönlichkeitsrechte.... gelten im Internet, aber nicht im Fernsehen :D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Was fürn Quatsch :D.

    Aber wenn man in die Mediathek guckt, gibt es die Beiträge mit Personen auch nicht...
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Gibt es auch Beiträge ohne Personen? (nicht off-topic suchen!)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Natürlich gibt es auch Beiträge ohne Personen ;).

    Ich meinte jetzt eher die Autounfälle und Hausbrände. Die man online nicht findet.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Wo wir gerade bei der ARD Mediathek sind - eine OT-Frage -
    Bei meinen Eltern läuft ein Humax Icord Cable und vor einiger Zeit war die Mediathek der ARD nicht mehr zu erreichen. Funktioniert das jetzt eigentlich wieder? War wohl ein generelles Humax-Problem.
     
  9. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Mediathek funktioniert beim icord cable Momentan nur direkt über den Sender, nicht über das TV Portal
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste: Mediathek ab sofort mit komplettem Programm

    Dass Beiträge die beispielsweise von einer Agentur erhaltene Bilder oder Filme eines Amoklaufs in USA zeigen zwar in den Nachrichten oder einer Reportage über Waffen in den USA gezeigt werden können nicht jedoch im entsprechenden Mediathekbeitrag im Internet, damit kann ich leben.
    Mir wäre jedoch wichtiger, dass man endlich auch mal Report, Brisant oder Monitor-Ausgaben von 1998 oder 2002 abrufen könnte. Diese von den Privatsender durchgesetze 8-10Tage-Regel sollte spätestens jetzt, im Zeitalter der Haushaltspauschalabgabe zurückgenommen werden.
    Diese Beiträge wurden von ARD und ZDF mit den Gebühren der Einzugszentrale erstellt, somit habe ich als Zwangsabonent auch ein Anrecht diese Sendungen zu einem beliebigen Zeitpunkt, auch nach Jahren, nochmals ansehen zu können.