1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das erste Livespiel - Der Thread

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 8. August 2006.

1. edudvd

edudvd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das erste Livespiel - Der Thread

Die Bildqualität von Arena ist klasse?

Dann hast du also die WM 2006 im Fernsehen verpasst?
    DA war die Qualität auf ARD und ZDF mit 8+Mbit/s für Pal schon zumindest zufrieden stellend.

Wer aber die WM in HD gesehen hat, der findet alles andere nur noch unscharf!!!

Selbst unsere Gäste, die nun wirklich keinen Plan von HD oder Pal haben, haben mich mal bei einem Test, bei dem ich auf Pal geschaltet habe, während der WM gefragt ob ich das Bild nicht wieder scharf stellen könnte. Hab ich natürlich prompt gemacht. ;)

Zur Bildqualität von Arena. Die ist mindestens genau so schlecht wie die Pal Übertragungen von Premiere waren wenn nicht noch schlechter.

Das mag auf einem kleinen Fernseher nicht so auffallen aber auf einer 2,7m Leinwand sieht man auch mit ein paar Metern Abstand nur ein unscharfes Bild mit REICHLICH Kompressions-Artefakten besonders um die Spieler herum. DAS sieht ECHT grausam aus!

Allerdings waren die Pal Übertragungen auf Premiere auch nicht viel besser. Aber deswegen von klasse Bildqualität schreiben….?

2. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Also die Übertragung war in Ordnung. Bild war ebenfalls in Ordnung, auf jedenfall besser als bei PREMIERE die pal übertragung. Aber denke am samstag wird das ganze schon wieder schlechter aussehen.

Hatte aber auch immer wieder mal Klötzchenbildung gehabt. Komischerweise nur auf dem Arenakanal. Mal sehen wie es Samstag aussieht. Am Empfang bei mir kann es eigentlich nicht liegen.

3. tbewu

tbewu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist aber kein Wunder,weil LCD / Plasma TV`s mit dem PAL Signal nicht so gut zurecht kommen.Solange so wenig in HDTV ausgestrahlt wird,geht eben nix über die gute alte Röhre !

4. Alfie1

Alfie1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na irgendwo müssen die Leute mit dem kleinen Geldbeutel auch noch einen Vorteil haben;) Ich werde mich wohl noch eine Weile mit meiner Röhre zufreiden geben.........:winken:
    Da brauch ich mich nicht darüber aufregen, wen 2/3 der Sendungen unscharf sind:D

5. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

Dem kann ich nur zustimmen. Ein Plasma/LCD-TV kommt mir erst ins Haus, wenn es genügend Material dafür gibt. Premiere HD allein reicht mir leider nicht aus. Da müssen schon HD-DVDs/Blue-Rays auf dem Markt kommen und mehr Programme in HD senden. Abgesehen davon sinken die Flachbildschirm-Preise sicherlich. Mir reicht da im Moment mein 32" 16:9 Panasonic aus. Flachbildschirm muss da schon 42" oder mehr ;) sein...abgesehen davon auch Full-HD (1080p) unterstützen, was die wenigsten im Moment können...

MfG

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hab mir die Philips 82cm Röhre 9551 mit HDMI gekauft, die hat ein super Bild, und reicht mir bis SED auf den Markt kommt, ausgereift und bezahlbar ist.
    LCD un Plasma hatte ich auch, gingen aber alle zurück, wegen mieser Pal Qualität. Bei LCD kommt noch der relativ schlechte Kontrast und das nichtvorhandene Schwarz hinzu.
    Bis SED kommt, hab ich mit der Röhre ein tolles Bild, auch bei Premiere HD.
    Mit der Bildqualität beim Derby war ich auch zufrieden, bin aber aufs Wochenende gespannt, ob der Standart haltbar ist.

7. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s

SED (nicht die Partei von damals :D ) wird wohl aber noch ein paar Jahre brauchen um richtig im Markt präsent zu sein und bestehende Display-Techniken zu verdrängen...naja dieses Jahr langt mir mein 32" 16:9 Panasonic auf jedenfall :)

8. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jo, das dauert noch. Deswegen hab ich mir ja nochmal ne gute Röhre mit HDMI Eingang gekauft.

9. tbewu

tbewu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Yeap! DaskKann ich nur jedem empfehlen,der sich gerade einen neuen Fernsehen anschaffen will, um nicht später enttäuscht zu sein!!!