1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das erste Konzert, auf dem ich war..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 1. Februar 2019.

  1. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    Anzeige
    Mein erstes Live Konzert war ende der Siebziger Jahre ein Konzert der US-Band Boston.
    An den genauen Termin kann ich mich nicht mehr erinnern, wohl aber das es More Than A Feeling war.
    War jedenfalls in der Bremer Stadthalle
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Da ich kein Spitzen -FDJ - Nick war, habe ich natürlich keine der 15 Karten erhalten, die in meiner Berufsschule unter dieser verdienten Minderheit verteilt wurden..;)
    Musst ich dann kurz nach Einlass halt 400 Ostmark berappen, aber das wars mir definitiv wert..
    War damals Lehrling im 4. Halbjahr mit 180 Mark der DDR Lohn..
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.147
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Herbst 1980, Karussell mit der, heute würde man sagen, Das einzige Leben - Tour. Das war noch richtige live Mugge vor einhundert bis einhundertfünfzig Leuten im Dorfkrug und Musikern in der Pause zum Anfassen. (y)
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.
  4. patrizia

    patrizia Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    143
    1990; Berliner Prater irgendein Punk Elektro Duo.Er an der Gitarre und hat geschrien wie verrückt Sie an den Electrom Drums Oberkörper frei.;)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schön, wenn man sich an das Wesentliche erinnert..:D
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.799
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    16.6.88 Berlin - Weissensee
    sog. Friedenswoche der Berliner Jugend
    Mit den Rainbirds, The Wailers, James Brown u.a.
    Leider habe ich nur ganz vage Erinnerungen daran.
     
    a.k.a.moznov und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.906
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Finde die heute noch toll.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.839
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich geh eigentlich erst in konzerte seit ich hier wohne.
    damals in lindau gabs nichts, was meinem geschmack entsprochen hat.
    so war vor 2 jahren mein erstes konzert das von Ten Years After hier im kaminwerk.
    sind inzwischen schon sehr viele geworden. samstag vor einer woche waren grave digger hier. war das bislang zweitbeste konzert. nächsten freitag gehts (warscheinlich) zu U.D.O.
    das mit abstand beste konzert war das erste-Ten Years After-das war schon sowas von gnadenlos genial.
    kommen am 16.11 wieder. wenn das leben normal weiter geht, bin ich da sowas von vertreten................
     
    Redheat21 und a.k.a.moznov gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich auch. Werde mit Freunden dieses Jahr wieder auf ein Konzert der EAV gehen. Wird ja leider jetzt einer der letzten sein da die Gruppe auf Abschiedstour geht.

    2012 habe ich EAV zum letzten Mal live gesehen.
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Jetzt stellt sich mir gerade die Frage ob Stadtfeste wo lokale Bands spielen eigentlich auch schon live Konzerte sind.
    Z. B. das Altstadtfest in Amberg wo auf verschiedene Plätze live Bands spielen und man sich bewusst für einen bestimmten Platz mit einer bestimmten Band entscheidet. So bin ich z.B. ein großer Fan der Band Volker und die Folgsamen die NDW Hits spielen.

    Wenn also auch solche Stadtfeste mit Lokalen Bands zählen war ich natürlich schon weit vor der EAV auf Konzerte.
     
    Redheat21 und franzjaeger gefällt das.