1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste ist der beliebteste TV-Sender - laut ARD-Umfrage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2015.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste ist der beliebteste TV-Sender - laut ARD-Umfrage

Das haben die User dieses Forums vor Jahren schon durch Voten in einer Umfrage von User Bastiii festgestellt.
    Somit ein ganz alter Hut.....

... also das mit der Beliebtheit der ARD ....:winken:

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Schau dir mal das Programm dieses, sogenannten, Senders an. Wenn man den und ZDF Info zusammenlegen würde, selbst dann würden nur Wiederholungen in Dauerrotation laufen und du hättest das Jahresprogramm in 4 Wochen durch...

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Mit der Glaubwürdigkeit ist es so eine Sache. Bei dem Privaten weis man wenigstens gleich das man der Quote wegen "verarscht" wird. Aber mittlerweile kann man auch den Öffentlich-Rechtlichen und nichtmal dem ADAC mehr trauen. Auch die Öffentlich-Rechtlichen Sender haben nachweislich Statistiken manipuliert.

Von der Präsentation her ist z.B. die Tagesschau und heute eben sehr trocken und öde.

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

in einem anderen Thread hatte ich schon geschrieben, dass die DF-Redaktion uns zukünftig mit solchen schwachsinnigen Pseudomeldungen bzw. vom Auftraggeber selbst gebastelten Studien verschonen möge. Leider hats nichts genutzt.....

Zum Thema: Solange nicht das Hauptprogramm, sondern eher Phoenix, Arte und die Dritten, die ja auch alle von der ARD verantwortet werden, gemeint sind, gebe ich denen recht, die meinen dass die "ARD" der beste Fenstersender ist.

5. orionk53

orionk53 Guest

Ich schätze mal, diese Umfrage wurde mit Unterstützung des ADAC durchgeführt ....

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Vielleicht bekomm ich dadurch ja wieder hilfreiche Hinweise auf meinen Bildungsgrad. Da ich Privatsender schaue hab ich hier ja auch gelernt, dass ich den IQ einer Thermoskanne habe und Hartz 4-Empfänger bin. Wie ich das Abitur geschafft habe und warum ich jeden Morgen um 6 aufstehe um zur Arbeit zu fahren ist mir zwar nach wie vor ein Rätsel, aber ohne diese ganzen Hinweise hier im Forum hätte ich das ja niemals herausgefunden, eben weil ich scheinbar so verblödet bin.
    Aber scheinbar haben ja auch noch 7-8 Millionen anderer Leute, die nächste Woche bestimmt auch wieder beim Dschungelcamp einschalten, das gleiche Problem wie ich. Vielleicht sollten die auch mal Rat hier im Forum suchen. :D

Vielleicht sollte ich mir ja auch einfach mal einen Ruck geben und meine Senderliste auf die deutschen ÖR-Kanäle reduzieren, wo ja ausschließlich hochwertige Inhalte laufen. Die "Hitparade" von 1976, der Mutantenstadl und die extrem glaubwürdig gespielten Dramen mit Christine Neubauer und Veronica Ferres lassen meinen IQ bestimmt wieder in die Höhe schnellen. ;)

7. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Eins steht dann ja fest: Thaddäus war KEIN Teilnehmer der Umfrage zum beliebtesten Programm! :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich auch nicht... ;)

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn man das Erste auf 4:3 zuschneidet, steht oben rechts oft "Chei".
    Das erinnert doch sehr an den Mittelteil eines Schimpfwortes! :D

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich könnte noch nicht mal meinen Lieblingssender nennen, weil überall gute Sachen aber auch viel Mist läuft. Ich suche mir einfach immer das raus, was mir gefällt. Egal ob das jetzt im Ersten, bei RTL oder auf arte läuft.

Das steht aber nur im Kinderprogramm da. ;)

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich fürchte, du kennst das Programm nicht wirklich. Auf zdf_neo laufen zahlreiche Serien als Free-TV-Premiere; Serien, die im Hauptprogramm versteckt werden, gibt es hier zu besseren Sendezeiten. Ein Flop ist der Sender bestimmt nicht, es sei denn, man macht alles an Quoten fest, aber dann ist jedes Programm, das ausschließlich digital verbreitet wird, ein Misserfolg. Die Zuschauer sind ganz einfach zu unflexibel und nicht bereit, auf einen ausschließlich digitalen Kanal zu schalten. Die drei ZDF-Spartenkanäle verfügen über klar erkennbare Profile, was man von den Pendants der ARD nicht behaupten kann.