1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD & ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dhwz, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Die ÖR (arte, das erste, zdf) stellen den Kabelnetzbetreibern ihre Programme kostenlos in HD bereit und erlauben diesen ihre Programme einzuspeisen.

    Jeder Kabelnetzbetreiber mit Verstand (z.B. KabelBW) und Kapazität freut sich und speist die Sender ein. Nur ein paar KNB können den Hals nicht voll genug bekommen und wollen noch Geld dafür sehen, dass sie die Programme einspeisen dürfen. Und weil es im Kabelbereich leider meist keinen Wettbewerb gibt ist am Ende der Kunde mit einem kundenunfreundlichen Kabelnetzbetreiber der Dumme. Die Situation ist nicht toll, allerdings sind die ÖR meineserachtens nicht daran schuld.
     
  2. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Auf ZDF HD ist bei UM momentan nur noch kein Bild zu sehen und es wird komischerweise von meinem Receiver noch als verschlüsselt eingelesen. Das Erste HD ist zwar noch nicht drin, dafür ist die Testschleife von ARD und ZDF gleich doppelt vorhanden. Wahrscheinlich dient die Doppelausstrahlung der Testschleife als Platzhalter für Das Erste HD.
     
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    ZDF HD • Inoffizielles Unitymedia-Forum

    da kannste rumplärren und nimmst die anderen nullblicker gleich mit,,tschööö:winken:
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD


    ach ja wenn du mal ein bissel lesen würdes würdes du wisseln das es auch bei iptv zu sehen ist !!!! und bei fast allen kabel........
    :wüt::wüt::wüt::wüt:

    bitte nerv nicht mehr mit deim sinnlosen gelaber ok
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Aha und nur weil du den ÖRR zwangsmäßig bezahlen muss und die Telekom nicht, kannst du dich also nur beim ÖRR beschweren und nicht bei der Telekom wo die Beschwerde hingehört?

    Komische Logik.

    Egal was ich bezahle ob zwangsmäßig oder nicht. Ich gehe mich beschweren und wenn die Telekom die Sender nicht einspeist ist das nunmal DEREN Schuld und da kann der ÖRR auch nichts gegen machen wenn die Telekom nicht will. Und da ist es auch ****** egal ob man bei dem einen gezwungen wird und bei dem anderen nicht, eine Beschwerde dort wo sie hingehört ist immer besser als unnötig die falschen zu kritisieren. Egal ob "zwangsbezahlt" oder nicht.
    Der Staat hat keine Sender auch wenn du das anscheinend nie kapieren wirst. Der ÖRR ist KEIN Staatsfernsehen, somit hat der Staat hier auch keinerlei Befugnisse den KNB oder den IPTV Betreibern vorzuschreiben, dass die das HDTV Angebot einspeisen müssen...

    Im übrigen hat jeder in Deutschland das Recht auf Sat Empfang, aber eben nur wenn es keine anderen empfangbaren Verbreitungswege gibt...

    Beschwer dich endlich dort wo es hingehört und schieb nicht immer den Sendern unnötig die Schuld in die Schuhe...

    Aber da hier ja nun oft genug die Aussage kam, dass die KNB die Sender einspeisen werden (zumindest die Großen) ist deine unnötige Kritik noch unnötiger... Vor allem weil es noch nicht mal die Regelausstrahlung ist...
    Wirst du natürlich nie :D
    Wir leben aber nunmal nicht nur in einem Rechtsstaat sondern auch in einem Sozialstaat... Im übrigen wäre nach dieser Logik nicht mal Steuern möglich...
    Schreib nen Buch, werd Musiker, mach nen Privat Sender auf oder oder oder, da wirst du auch von Verwertungsgesellschaften unterstützt, die ähnlich handeln, nur nicht direkt vom Endkunden sondern indirekt.

    Aber die Diskussion gab es ja mit dir schon zuhauf, wenn du den Sinn im ÖRR nicht erkennen willst und warum der "staat" hier eine Zwangszahlung eingeführt hat, dann wird man dir das in diesem Thread auch nicht erklären können.

    Am besten wir kommen nun endlich wieder zum Thema zurück, den HDTV Kanälen und nicht das xte "Warum gibt es den ÖRR, und er ist doof, an allem Schuld blablabla" Thema.


    @Mustbeunique
    Auch im Kabelnetz von UnityMedia, muss UM Kapazitäten für den ÖRR zur Verfügung stellen, dadran kann der ÖRR von sich aus nicht viel ändern. Auch wenn er für die dann eingespeisten Transponder selbst verantwortlich ist.
     
  6. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Worüber regst Du Dich überhaupt auf? Dass Du die zwei Testbilder nicht sofort sehen kannst? Super, da hast Du wahrlich was verpasst. Ansonsten wartest Du am besten einfach mal ab, was bis zum 15.8. noch so alles passiert.

    Wenn das hier ein reines GEZ-Bashing werden soll, dann mach einen eigenen Thread auf und müll nicht andere Themen damit zu.
     
  7. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Vermutlich dauert es einfach nur noch ein paar Tage, bis sie auch die Streams fürs Kabelnetz umstellen. An Kapazitäten liegt es jedenfalls nicht, auch nicht am Geld (die ÖR haben ja schon ausreichend Transponder gebucht).
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    War der Videotext bei "das Erste HD" gestern auch schon da?
    ZDF HD hat noch keinen Videotext!
     
  9. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Arg und ich bekomme sie nicht rein. :( Liegt wohl an der Satanlage hier im Mietshaus. arte Phoenix, einsPlus etc. krieg ich auch nicht mehr seit wir hier eingezogen sind. Ich glaub ich muss dringend mal den Vermieter kontaktieren.:eek:
    ... und hoffentlich sieht er es ein und rüstet nach.:eek:
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Ja, war bei 1HD gestern auch schon.

    Übrigens schaut doch mal in den Teletext vom ARD/ZDF Testkanal, der hat auch ältere Nachrichten zu bieten ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.