1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD & ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dhwz, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Die meisten HD Receiver sollten eigentlich eine Automatik-Einstellung haben...
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Wraum das bild 1080 I ?
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Verantwortlcih ist der Staat der die bürger dazu zwingt GEZ gebühren zu bezahlen,daher hat der staat auch dafür zu sorgen das jeder gez zahler alle sender empfangen kann.


    Im gegensatz zu den ÖR zwingt mich die telekom nicht deren produkte zu nutzen.
    Und der staat kann problemlos jedem das recht auf sat nutzung einräumen,solange er das nicht tut muss er halt dafür sorgen das seine sender über alle Empfangswege zu bekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Das ist richtig, aber was ist bei den SD Sendern? Da hat man dann 576i. Bei SD Sendern sieht das Bild aber bei den meisten Leuten doch bei 720p oder 1080i besser aus. Daher mein Gejaule!

    SG

    p.s.
    am besten wäre es, wenn man die Auflösung für jeden Sender manuell einstellen könnte (also einmal definieren und fertig). Aber der "Auto-Modus" macht ja gar schon bei einigen Geräten murks, da kann man sowas erst garnicht verlangen ;)
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Ahso. Mein HD Receiver macht die Einstellung für 576i auch automatisch.
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    So, mache jetzt erst mal ein Suchlauf, damit ich sie gleich abspeichern kann.

    @ Fireglieder , kann dir auch nur das sagen was dir die anderen gesagt haben,beschwer dich bei deinen Netzbetreiber, und außerdem kann es ja sein das es zum 15.August auch bei dir im Netz ist.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Die Telekom zwingt mich nicht für die ÖR zu bezahlen,auch hat die telekom nicht die Gesetze gemacht.
     
  8. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Wer bei UM ist, muss sich doch bei den ÖR's selber beschweren - UM hat keinerlei Einfluss auf den Inhalt der ÖR-Multiplexe, da diese von ARD/ZDF selber zusammengestellt und ins UM-Netz eingespeist werden.

    ZDF HD gibts ja bei UM auch schon seit 2 Wochen, fehlt noch ARD HD + arte HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Fireglieder - selten so einen Stuß gelesen. Was hast du für ein Kraut geraucht?
    ARD und ZDF stellen die Programme zur Verfügung, wenn sie dein Kabelanbieter nicht einspeist dann ist das dein Problem.
    Hauptsache man kann über ARD und ZDF herziehen - du bist ein komischer Zeitgenosse!
     
  10. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Oh,man muss mal wieder beledigend werden.

    Erklär mir mal wer die GEZ legitimiert?
    Der staat ja offenbar nicht.

    Auch wenn mir nicht klar ist wer in einem rechtsstaat noch das recht haben soll ,jemandem das recht einzuräumen anderen ohne deren Einverständnis Geld wegzunehmen.

    Wenn du mir das erklärt hast mach ich nämlich auch nen laden auf,und zwinge Leute mich zu bezahlen,egal ob sie meine Leistung wollen oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.