1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD & ZDF HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von dhwz, 13. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    *kopfkratz*

    Du jammerst darüber, daß diese Progis bei dir nicht eingespeist werden und das ist natürlich die Schuld der ÖR?

    Unglaublich... die sind bestimmt auch für das schlechte Wetter immer schuld!

    Beschwer dich bei den Anbietern. Kabel und IP ist nunmal das Letzte!

    SG

    Edit: Uh ha,
    da macht man mal eben den mauellen Suchlauf und schon hat der User genügen Antworten auf sein Posting. Da hätte ich meines sparen können!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD


    hatte noch was vergessen.

    ich möchte jetzt ein Promo-Programm sehen :D:D:D
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Ja, die könnten ruhig was senden... :D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Wie wärs z.B. mit "München" am Donnerstag im Sommerkino so als kleine Testsendung? :D
     
  5. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    aber werden sie nich machen das wissen wir alle oder ;D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Mir würde es schon reichen wenn man bis Mitte August einfach alles hochskaliert zeigt. Wäre auch schon ein Gewinn im Vergleich zum normalen Programm.

    Greets
    Zodac
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Wäre besser als nix...jedoch würde hier dann ein Aufschrei zu hören sein! :D
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Mir wäre es lieb, wenn die HD Sender alle gleich senden würden. Dieses 1080i und der andere 720p ist ein hin und her... Die meisten haben doch sicher bei ihren HD Receiver auf 1080i stehen. Soll man nun immer umstellen um das beste Bild zu bekommen?

    Das ist schon ein heck meck...

    SG
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Am besten wäre es eigentlich wenn man sich entweder an die Empfehlung der EBU hält und zwar alle die das so beschlossen haben.

    Oder man macht es am besten ähnlich wie bei 16:9, man wechselt je nach Situation zwischen 720p und 1080i, beide haben ja nunmal ihre Vor- und Nachteile.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD & ZDF HD

    Was sind denn für Bitraten zu erwarten? Hat man da auch Standards bei der EBU festgelegt? arte HD sendet ja mit ~konstant 12 MBit/s auf dem gleichen Transponder. Bei 720p wäre das ausreichend, aber wenn man tatsächlich mal 1080i zeigen will, wird's bei einer konstanten auf dem Niveau schon problematischer.

    Meinen Receiver kann ich zwar auch auf "auto" stellen, sodass bei 720p und 1080i immer umgeschaltet wird; aber dadurch dauert das Umschalten einfach zu lang. Da bleibe ich bei 1080i.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.