1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Toku11, 16. August 2009.

  1. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Moin,

    aber ich kann doch mit dem Technisat sicher mit einer Karte einen verschlüsselten Kanal aufnehmen und einen andren unverschlüsselten Kanal gleichzeitig ansehn,oder?

    1. Frage: Wird die grössere Platte denn dann ohne Probleme erkannt und formatiert? Bei nem Sony DVD Recorder z.B. geht das nämlich nicht so einfach.

    2. Frage: vom TechniSat kann ich doch auch über USB auf externe HDD überspielen; da würde ja ne 160 HDD reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2009
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Es gehen nur ganz bestimmte PVR geeignete Platten. Die aktuellen K2 haben alle SATA Platten. Ich habe die Western Digital WD10EVDS. Da muss man genau auf die Bezeichnung hinten achten. Die wird 1a erkannt und sind ab Werk bereits LowLevel formatiert. Man muss fast garnix machen...kurz in die HDD Verwaltung, auf "formatieren" und 5 Sekunden später ist die Platte einsatzbereit.

    Alternativ kannste auch auf eine externe auslagern, ja das geht über USB. PayTV aufnehmen und gleichzeitig FreeTV gucken geht auch.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ja, du kannst einen verschlüsselten Kanal aufnehmen und einen anderen unverschlüsselten (d.h. die ÖR) sehen.

    1. Kann ich dir nichts sagen, da ich keine neue Platte eingebaut habe.

    2. Ja, du kannst die einzelnen Aufnahmen via USB auf eine externe HDD überspielen.
     
  4. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM


    Meiner hat 750 €uronen bei Technisat gekostet. Es gab aber noch einen mit ner 160'er Festplatte. (das wären ca. 72 Stunden Aufnahme) für knapp 500 €uronen. Ich hab mich für die 500 GB Festpl. entschieden. Und bis heute wurde ich nicht enttäuscht.
     
  5. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Danke für den informativen Antworten.

    Philips support sagte natürlich, dass das nicht ein Probelm von P. sei, sondern die ÖR und Kabelbetreiber nicht das richtige Format ausstrahlen würden. *haha*. Ein Update sei nicht in Planung. - Das war mir schon fast vorher klar.

    Werde mal losziehen und schaun, was sich in Sachen neuem Kabel Receiver HD mit PVR machen lässt. (hätte ich das vor einer Woche gewusst, hätte ich beim Media Markt 19% sparen können :-( ).
     
  6. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Update: habe jetzt den Technisat HD K2 500 GB angeschlossen: ZDF HD läuft super, dafür habe ich jetzt auf SKY HD Sport + Das Erste HD (da weniger) massive Störungen der folgenden Art: bei SKY HD Sport und auch im "Das Erste HD" im Abstand von ca 15 - 30 sekunden, kurze Störungen, wo das Bild kurz pixelt und versetzt, dann wieder klar, dann wieder Störungen...keine Ruckler, sondern Pixler sozusagen. Bei ZDF HD tritt das Problem nicht auf.

    Was kann da los sein?

    P.S. Ist das neue Problem hier richtig gepostet?
     
  7. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Hallo,

    vom Philips Kundenservice habe ich gestern folgende Info dazu bekommen:

    Die aktuelle Software fr den DCR9000 ist die V211. Wann ein neues Update erscheinen wird können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Hierfür liegen uns keine Informationen vor.

    Die Plattform HD+ verlangt nach weiteren Spezifikationen. Um diese zu erfüllen, sollen CI+-Geräte ein Software-Update erhalten. Receiver mit CI- Schnittstelle könnten durch ein sogenanntes Legacy-Modul fr den Empfang von Sendern ber HD+ nachgerüstet werden.

    Uns liegen noch keine Informationen zu einem Update vor. Daher können wir Ihnen hierzu noch keine entsprechenden Auskünfte geben.

    Hat jemand eine Ahnung, was das nun auf Deutsch heißt und was das im speziellen für meinen Philips DCR9000 bedeutet?!

    Danke!
     
  8. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Das bedeutet auf Deutsch: Philips hat selbst keine Ahnung, dass es sich bei ihrem Receiver um einen Receiver für Kabel handelt. HD+ gibt es nur via Sat und hat mit dem Receiver nichts zu tun.

    Die Satreceiver werden zum Teil via Softwareupdate für den Empfang von HD+ tauglich gemacht, da HD+ wahrscheinlich nur über ein sogenanntes CI+ Modul empfangbar sein wird. Aber das hat wie gesagt für Kabel erstmal keine Relevanz.
     
  9. scootie81

    scootie81 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ui, Dankeschön...habe mir schon gedacht, dass die Kundenfragen bei Philips auch von den Putzfrauen mit übernommen werden.
     
  10. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ich habe mich diesbzgl.von Philips verabschiedet und bin mit dem Technisat sehr zufrieden. Die Probleme die ich weiter oben geschlidert habe (Klötzchen und Aussetzer) lagen am nicht richtig eingesteckten Antennenkabel...hatte nur 30 % Qualiät, nach Umstecken wieder 100% und keine Probleme mehr....nur jetzt sendet ARD und ZDF nicht mehr HD...:-(

    LG