1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Toku11, 16. August 2009.

  1. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    Anzeige
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Bei mir läuft der Humax einwandfrei.
    Keine Ruckler.
    Es ist eine Augenweide ARD und ZDF in HD zu sehen.
     
  2. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    @dergiss

    danke für den Tipp: einen Philipps würde ich mir nie mehr kaufen. Welcher HD Receiver DVB-C PVR ist denn mit HDD empfehlenswert? Aber da gibts ja noch nicht viele oder nur einen von Technisat, der sehr teuer ist. Wenn, dann gleich mit HDD,oder?

    P.S. Habe in Ferienwhg. , wo ich SAT habe, einen iCord mit 500 GB, den es aber nur für DVB-S mit HDD gibt, leider.

    Welcher ist für DVB-C empfehlenswert?
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Ich habe den Technisat HD K2 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Leider gibt es den iCord noch nicht in der Kabelversion und ob und wann er jemals erscheinen wird, steht auch noch in den Sternen.

    Eine ganz gute, wenn auch ein wenig veraltete Liste, findest du hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=160&thread=2749

    Es gibt von Technisat auch noch den Digit HD8C, da kannst du eine externe Platte anschließen. Eventuell gibt es auch noch einen von Topfield, da bin ich aber überfragt.
     
  4. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    ..und mit dem Technisat HD K2 und entsprechendem CI Modul (Alphacryt Light z.b.) läuft auch die UM I02 Karte (mit Sky Abo) ?

    Und der hat keine Probleme mit den 720p/50 der ÖR HD Programme?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  5. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    ich bin zwar bei KDG aber bei mir ist das Bild von ARD/ZDFHD genau mit diesem Receiver einfach nur brilliant:love:
     
  6. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    @volker,

    du meinst mit dem Technisat HD K2, oder...aber du hast den technisat ja zitiert....aber ist mit HDD doch noch ziemlich teuer..so um die 300-500 euro...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2009
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    jepp, genau der....stimmt, kostet schon mit 500GB-Festplatte um 500Euro, aber super Teil
     
  8. Toku11

    Toku11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Tatort aud HD geschaut :)) Bei mir nur mit Ruckeln und daher nicht zumutbar. - Ja, der Technisat HD K2 ist fein, aber man kann "nur" 2 verschiedene Programme sehn oder aufnehmen...der Humax iCord geht da schon weiter..aber für Kabel gibts den (immer) noch nicht. Weiss nicht, ob mir das 500€ wert ist, denn am 23. ist der Testlauf wieder beendet (vorerst) und danach gibts nur Sky sport HD im UM Netz...das lohnt noch nicht, denke ich...
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Um 2 Programme von unterschiedlichen Frequenzen mit dem Technisat aufzunehmen, benötigst du auch 2 Karten und damit auch 2 Module. Ansonsten kannst du nur die Programme sehen, die auch auf der Frequenz liegen. Damit kannst du also maximal 2 aufnehmen und 1 sehen.

    Es gibt von Technisat mit dem Digit HD8C noch einen Singletunerreceiver. An diesem kann man eine externe Festplatte für Aufnahmen anschließen.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD / ZDF HD Ruckler bei UM

    Inkl.Versand kommste derzeit kaum unter 530 Euro. Wer mutig ist (weil Garantie weg) kauft den 160iger für 100 Euro weniger, baut eine 1 TB Platte für 80 Euro ein und bekommt damit für weniger wie 530 Euro 500 GB mehr Speicher und einen deutlich leiseren und kühleren K2 dank vernünftiger Festplatte.