1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doku

    doku Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich kann auch keine Ruckler über Sat feststellen...:confused:
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich empfange via Kabel Deutschland, also nicht über Sat, nach wie vor läuft alles flüssig.
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich kann das Ruckeln sowohl bei Das Erste HD als auch SD deutlich sehen (genau wie gestern beim ZDF). Eurosport HD ist dagegen ok.
     
  4. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Tut es aber wahrscheinlich. Dein Prozessor ist durch den Stream voll ausgelastet - andere Anwendungen im Hintergrund bringen ihn dann ins Stocken. BTDT.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ging eben an die ARD:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ersteinmal begrüße ich es, das Sie das HD Zeitalter eingeläutet haben.
    Ein paar Verbessrungsvorschläge:
    -Was spricht gegen einen Wechsel zwischen 720p und 1080p, je nach Sendung??
    - Mir sind in den letzten Tagen immer mal wieder im Bild weiße Striche aufgefallen (ca. 1 Pixel breit).
    -Zudem ruckelt das Bild bei Olympia, seit 3 Tagen.
    -Der EPG enthält zwischendurch keine Infos, bisher 2x bemerkt.
    Wie wäre es mit einem kurzen Trailer vor einer HD-Sendung (Beispiel, siehe ZDF).
    -Wird das ARD-HD Logo nach Olympia nochmals verändert? Ist es möglich den HD-Zusatz minimal zu verkleinern in der Höhe, auch hier siehe ZDF.
    Danke vorab! Ich hoffe das es Ihnen gelingt Ihr HD-Angebot zügig auszubauen, vorallem in den Bereichen Film, Dokumentationen und Sport.
    MfG xxx
     
  6. tobeno

    tobeno Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich kann das Ruckeln bei ARD HD (Olympia) auch bestätigen! Sowohl über DVB-S2 und auch DVB-C2 ruckelt es. Kabelnetzbetreiber ist Telecolumbus. Ich tippe mal auf Probleme beim Runterrechnung von 1080i auf 720p, da es bei Eurosport HD (1080i) nicht ruckelt.

    Gruß

    P.S. @Kabel Digifreak: 1080p ist technisch nicht möglich. Maximal 1080i, aber ich denke, dass es ein Tippfehler deinerseits war...
     
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Habe das Ruckeln eben sogar beim Curling auf Eins Festival SD bemerkt. Das wird ein totales Debakel...
     
  8. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: ARD HD und ZDF HD


    1080p gibt es nicht über dvb c /s /t es gibt nur 1080i ;)
     
  9. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nein, die Ösis haben kein Ruckeln bei 720p. Traurig,tarurig.

    C2 gibt es aber doch noch garnicht:confused:
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es gibt kein DVB-C2.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.