1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

könnte aber auch an die 1080i - 720p Wandlung hengen. Bei Eurosport HD hatte ich keine festgestellt, wo ich mal kurz hinzappte

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das ist richtig, war aber in den ersten Tagen der Spiele bei ARD und ZDF nicht der Fall.

3. CKFFM

CKFFM Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das extreme Ruckeln des Hintergrundes heute bei schnellen Kameraschwenks auf ZDF HD über Astra und auch im UM Kabel kann ich auch bestätigen. Das gab es die Tage vorher nicht. Das kann man sich nicht anschauen. Eurosport HD und auch Suisse HD ruckeln nicht. Ist also ein ZDF Problem. Der Ton ist auch nicht wirklich syncron. Muss die Dreambox auf -70ms einstellen, was bei der ARD nicht nötig ist.

Da muss das ZDF noch kräftig nachbessern!

4. Andi-M

Andi-M Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

also ich kann bei UM kein störendes ruckeln feststellen ist mir auch eigentlich egal :)

wollte nur loswerden das gerade bei den superzeitlupen bei biathlon oder gerade beim Slalom das Bild richtig geil ist :)

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Könnt ja mal gucken ob der Satire Gipfel (zur Zeit in der ARD) auch ruckelt! :D

6. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dieses starke Ruckeln bei sehr schnellen Bewegungen ist mir gestern bei der Eishockeyübertragung Deutschland - Schweden auch negativ aufgefallen. Gesehen habe ich auf Das Erste (SD).
    Ich bin auch der Meinung, dass das bei den ersten Tagen der Olympiaübertragungen nicht der Fall war. Ich kann jedem nur empfehlen sich zumindest per Mail darüber bei ARD & ZDF höflich zu beschweren in der Hoffnung, dass die ihre Technik dann wieder in den Griff bekommen.

7. Harmonia

Harmonia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

ZDF HD
    Eishockey Schweiz-Kanada, wirklich nerviges Ruckeln
    Schade das auf Eurosport HD gerade Snowboard läuft

Ich denke auch das es an der 1080i-720p Wandlung liegt

TC/DM800HD

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  8. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

War übrigens in guten HD, allerdings waren die vorproduzierten Einspieler (zumindest der eine, den ich mitbekommen habe) noch in SD.

9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf HD suisse gabs das Ruckeln jedoch nicht. Man kann also von 1080i auf 720p wandeln, ohne dass es zu so einem extremen Ruckeln kommt. Ich hab mal umgeschaltet, um zu sehen, ob ein Unterschied besteht. Und ja: ZDF HD ruckelt wirklich sichtbar, das geht gar nicht.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

An der Wandlung kann es nicht liegen, dann müsste ARD und ZDF HD seit 12.02. ruckeln. Tun sie aber nicht, sondern erst seit 17.02.. Die müssen irgendwas im technischen Ablauf geändert haben und das ist offensichtlich gewaltig in die Hose gegangen. Vor allem da es eigentlich nix zu verschlimmverbessern gab, denn bis 17.02. war Olympia bei den ÖR optisch sehr gut. Umso ärgerlicher was jetzt los ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.