1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

Und was läuft auf RTL&Co.? CSI, Bones und son Zeugs, wo Methoden und Hyper-Computer von den Ermittlern eingesetzt werden, von denen echte Ermittler nur träumen können! :rolleyes:

2. worlds

worlds Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe nichts gegen die Privaten nur die Werbung ist oft unerträglich
    noch unerträglicher sind diese ÖR Quassel Sendungen auf ARD und ZDF zwischen 20.15 bis 2 Uhr Nachts !
    da wird man meiner Meinung nach so richtig zu gelabtert da ist mir schon bald die 0815
    Werbung der Privaten angenehmer schließlich brauchen die das ja als Einnahmen weil die
    kein Geld aus der GEZ bekommen,
    früher so mitte der 80ziger bis 90ziger Jahren war das ARD und ZDF besser als heute

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  3. snowmanch

snowmanch Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn mich solche Filme interessieren, dann sehe ich mir die aber auf einem Pay-TV ohne Werbung an. Die Privat Sender wie RTL u.s.w. sind ja in der Werbung unerträglich geworden.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Auf Das Erste HD läuft aktuell Wintersport in HD. Das meiste was ZDF HD Bildtechnisch abliefert, dass ist ein Armutszeugnis.

5. tchibo

tchibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16

Wenn du so einen tollen HD TV hast, dann hast du sicher schon bemerkt, dass man da praktisch immer eine günstige USB-Festplatte anschließen kann, und schon hat man einen tollen Videorecorder.

Dann wären dir nämlich diese Filme der letzten zwei Wochen nicht entgangen, allesamt sehenswert, und alle liefen auf ARD und ZDF:

Kein_Sterbenswort_F2006_FrancoisCluzet (IMDB 7.6)
    Kiss_Kiss_Bang_Bang_USA2005_RobertDowneyJr (IMDB7.7)
    Der_Sumpf_CanUK2006_ForestWhitaker (IMDB4.8)
    Hot_Fuzz_Zwei_abgewichste_Profis_UK2007_SimonPegg (IMDB7.9)
    Der_englische_Patient_USAUK1996_ColinFirth (IMDB7.4)
    Fanboys_USA2009_SethRogen (IMDB6.6)
    Auftrag_Rache_USA2010_MelGibson (IMDB 6.6)

Keiner davon ist was du unter einem typischen ÖR-"Krimi" verstehst. Die meisten sind richtig großes Kino. Zugegeben, viele gute Filme kommen bei ARD und ZDF erst nach 23 Uhr. Aber zu behaupten, es gäbe sie nicht, wenn man einfach nur zu faul und teilnahmslos ist, eine Programmzeitschrift zu bemühen...

Kauf dir eine USB-Platte und eine Programmzeitschrift und investiere eine halbe Stunde pro Woche ins Programmieren (bei ARD und ZDF immer schön 45 Minuten nach hinten zugeben). Du wirst dich wundern, wie wenig Werbung du noch ertragen musst, und trotzdem hast du 15 tolle Kinoabende im Monat.

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  6. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Zeiten in denen man bei ARD & ZDF automatisch Niveau vermuten konnte, sind aber schon eine ganze Weile vorbei. Natürlich gibt es dort auch noch Qualität, aber leider auch einen deutlichen Trend zu Verflachung, zumindest nach meinen Beobachtungen.

7. tchibo

tchibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16

Ich mag Bellut absolut nicht - das ist in meinen Augen ein politisch motivierter und protegierter arroganter Suppenkasper - aber an einer Stelle muss ich ihm mal Recht geben (das sind zwei sinngemäße Zitate von ihm):

Auch ARD und ZDF können nicht 24 Stunden am Tag nur zitierfähig "relevant" sein. Auch die brauchen "Quoten-Leuchttürme" und Füllprogramm.

Solange jede Woche sowas kommt...
    auslandsjournal
    ttt
    Plusminus
    Monitor
    Frontal 21
    Fakt
    Story im Ersten
    Pelzig
    Anstalt
    Kontraste
    heute-show

...kann ich auch sowas mit schmerzverzerrtem Gesicht tolerieren (solange mich keiner zum Anschauen zwingt):
    XXL-Ostfriese
    Rote Rosen
    Sturm der Liebe
    Topfgeldjäger
    Mälzer mälzt
    Brisant
    Leute heute
    Küchenschlacht
    Volle Kanne
    Elefant, Tiger, Stechmücke, Flossenbeutler, alte Seekuh & Co.
    Verbotene Liebe
    ARD Buffet

Der Rest (besonder die Talkshows) ist halt immer themen- und gästeabhängig. Da ich kein Fußballfan bin, sind auch Bundesliga und CL für mich rausgeworfenes Geld. Was könnte man für diese Kohle für tolle Filme und Serien einkaufen. Ich bin aber tolerant genug, dass andere Menschen das anders sehen können und sollen - schließlich ist der Nabel der Welt woanders.

"Automatisch" konnte man bei ARD und ZDF noch nie Niveau vermuten, da täuschst du dich. Aber die ganze Zeitschiene zwischen 13 und 17 Uhr gab es vor dreißig Jahren eben noch nicht, insofern komme ich mit diesem Unterschichten- und Rentnerprogramm ganz gut zurecht, indem ich es schlicht nicht einschalte. Als berufstätiger Mensch fällt mir das auch nicht sonderlich schwer. Und schon verschiebt sich die "Relevanz" unserer öffentlich-rechtlichen deutlich zum Guten. ;-)

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ist es auch bei euch so im Moment, das Ton und Bild beim ZDF nicht synchron sind?

9. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben. Und da ich nicht mehr so jung bin, kenne ich noch die anderen Zeiten.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Stiime dir soweit zu. Wobei Volle Kanne und Küchenschlacht anschaubar sind. Elefant, Tiger usw. zwischendurch. Entweder ich werde alt oder das Programm der Öffis war schonmal schlechter. Auch Sport, sagt mir, sehr zu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.