1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also mir fiel das auch auf, dachte schon Satreceiver oder TV defekt. Im Gegensatz zu den Vortagen miserable Qualität bei ARD HD Olympia. Bei schnellen Kameraschwenks ist insbesondere der Hintergrund total "verschoben". Aktuell bei Olympia Extra ist es auch nicht besser. Was haben die bloss mit dem guten Bild gemacht? Hoffe, das ist heute bei ZDF HD wieder besser!

    Auf ES HD ist es ok, wobei ich das Bild subjektiv auch schon einen Tick besser fand.


    MfG
    TV-Bazi
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich habe die ARD-Zuschauerredaktion diesbezüglich angemailt und Antwort bekommen:

     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    frauenFußball würde ich ned mal in 1080p gucken, es sei denn alle laufen nackt rum *lach*
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.297
    Zustimmungen:
    11.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die "Fehler" könnten die ÖR mal langsam abstellen. Sendungen in "HD" oder "live" kennzeichnen, die es nicht sind.
     
  5. trueQ

    trueQ Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Tja... wenn du die (in internationalen Wettbewerben) momentan erfolgreichsten deutschen Fußballer nicht sehen willst - dein Problem. Die Fußballmänner waren in den letzten Jahren weitaus erfolgloser als die Frauen.

    Ansonsten kannst du dir deine Machosprüche sonst wo hinstecken.

    cu

    trueQ
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gerade dann würd ich es nicht schauen, wir reden hier vom Fußballspielerinnen.....
     
  7. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dass das Ganze auf nem etwas anderen Niveau stattfinden, ist dir aber schon bewusst, oder?:eek:
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.995
    Zustimmungen:
    8.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ...und dass diese Thematik in diesem Bereich nix verloren hat auch...

    Übrigens habe ich weder über Techniline HD 32, TS HD S2 oder über PC Dekodierung irgendein Ruckeln bei ARD HD... am Signal scheint es daher nicht zu liegen.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    53.297
    Zustimmungen:
    11.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    sagt mal bin ich der einzige bei dem zdf von der rolle ist?

    das ist doch skaliertes SD, DD2.0 nur rauschen, 5.1 tot
     
  10. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was ist denn momentan bei ZDF HD los?? die zeigen das Bild von ZDF SD auch ohne HD logo usw und es kommt noch nicht mal Ton???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.