1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD

@LHB: es geht nicht darum, dass die ÖR keine Sendungen mehr für die über 60 Jährige bringen sollen. Kein Mensch verlangt, dass das ZDF von heute auf morgen auf all seine zig Krimis verzichten soll. Es wäre schon mal ein Anfang, wenn man nur einmal in der Woche anstatt eines der zig Krimis etwas bringen würde, was auch Menschen unter 60 (die sog. "Jungen") in größerem Maße anspricht. Davon hat man derzeit außer Sport praktisch nichts im Programm.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Heute Show zum Beispiel. Okay...beim ZDF siehts da nen bisschen düster aus, aber wegen den jungen Zuschauern das Niveau senken? Und nein, damit meine ich nicht die Heute Show! Die schaue ich gerne und da steckt auch mehr hinter als wie man denken könnte, wenn man nur dir Vorschau kennt! Jedenfalls hat die ARD da mehr im Angebot. Aber ich will auf Satire und Kabatett nicht verzichten müssen, nur weil einige meinen, die ÖR müssten platten US-***** zeigen. Wer sowas sehn will, der soll gefälligst die privaten Werbesender einschalten oder SKY abonieren! Oder eines der Kabel-Pay-Pakete!

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso muss man um jüngere Zuschauer (also unter 60 ! ) das Niveau senken ? Genau das ist doch Quatsch. Das Niveau der Unterhaltung ist beim ZDF doch schon weit unten. Eine Serie wie Rosenheim Cops hat doch kein gehobenes Niveau, das ist Krimiseichtware in Masse. Da geht es nicht um Niveau, sondern die Machart, furchtbar altbacken ist das Zeug. Dass alles was Alte erreicht Niveau hat und alles niveaulose Jüngere anspricht ist eben nur ein Klischee.

Man muss das Niveau keinesfalls senken und auch nicht nur US Ware kaufen. Man müsste selbst neue Formate und Ideen entwickeln, und auf dem Stand von 2013 produzieren. Und auch mal andere Genres bedienen als immer nur Krimi. Wo macht das ZDF denn heute Sitcoms wie früher Salto Postale ? Wo sind Shows wie die Knoff Hoff Show? Es herrscht eben Krimieinöde.

4. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und was hat das mit meinem Argument zu tun? Ich schrieb von Serien, die nur auf dem Nischensender und nur OmU laufen. House of Cards lief übrigens zuvor schon synchronisiert auf Sky Atlantic HD, das musste also nicht mehr für eine Ausstrahlung bei Pro7/Sat1 synchronisiert werden.

Strotti

5. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Auch bei anderen hat das nix zu tun. Pro7Sat1 hat selber gesagt es ist ein Experiment ob OmU / OT beim Zuschauer ankommen.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das die mögliche Auswahl ist - entweder alt oder Trash - dann sind unsere Milliarden ja gut angelegt!

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Na ja, "CSI: Miami" z.B. ist in meinen Augen auch nur schnellgeschnittene US-Seichtware mit sich cool findenden Darstellern, die mit tatsächlicher Kriminalfallermittlung so viel zu tun hat, wie Ostern mit Weihnachten. Das gilt auch für die ganzen Pendants und wenn man sich die Serien der Privaten so ansieht, stellt man fest, dass auch dort zu 80% Krimiserien laufen.

Ich will damit die öffentlich-rechtlichen Seichtserien nicht in Schutz nehmen, vor allem, weil ich als jemand, der im Rosenheimer Land wohnt, die Serie "Die Rosenheim Cops" extremst beschämend finde. Zum einen kommt es einem in der Serie so vor, als gäbe es hier bei uns nur einspurige Straßen und Kuhdörfer mit maximal 10 Einwohnern, zum anderen werden ganze Orte an das Ufer vom Chiemsee verlagert, obwohl diese ca. 40 km davon wegliegen. Und vielfach kommt hinzu, dass die Serie meist irgendwo im Münchner Einzugskreis, also Starnberger See, Ammersee, Bad Tölz oder Garmischer Gegend spielt und mit Rosenheim überhaupt nichts zu tun hat, wohingegen der Ableger "Die Garmisch Cops" dann oft hier gedreht wird. Das ist nicht nachvollziehbare Logik, die hier auch in der lokalen Presse relativ oft thematisiert wird.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

CSI, Bones, usw. ist alles totaler Schwachsinn. Wenn ich immer deren Supercomputer sehe (meine Freundin schaut das gerne!), dann rollen sich mir die Fussnägel auf! Da wird gezoomt, egal wie schlecht das Bild ist, selbst Kameraaufnahmen und die Geräte können alles innerhalb kürzester Zeit erkennen und und und...achja und bei Bones gibts 3D-Hologramme...naja...

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das ist Fiction... Wenn du das mit der Realität vergleichst, dann ist dir nicht zu helfen.
    Und nebenbei, das CSI Francise hatte jahrelang sehr viel Erfolg. Aber wahrscheinlich sind die, die diesen Erfolg möglich machten in deinem kleinen Weltbild alles **********en...

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Sendungen suggerieren dem Zuschauer, daß es sich um reale Geschehnisse handelt! Das sind schließlich keine SciFi-Serien, sondern Krimiserien!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.