1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Du schaust dir wohl jeden Blödsinn an. Hauptsache HD. :rolleyes:

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Du erzählst ein Zeug zusammen unfassbar. Lies mal richtig Motzkopp!:eek::winken: Wo steht dass??:rolleyes: Aber Du kannst ja nichts anderes, ist hier hinlänglich bekannt.

3. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hallo,

ich wollte mal was zu ZDF HD los werden, was mir schon seit einiger Zeit auffällt.
    Es wurden ja nun einige Eigenproduktionen auf nativ umgestellt, z.B. jetzt gerade "Volle Kanne".
    Folgendes fällt mir (seit Wochen nun schon) immer wieder auf: einige Sekunden, bevor entweder von der Livesendung zu einem aufgezeichneten Beitrag gewechselt wird (oder wieder zurück) kommt es immer wieder zu einem kurzen Schwarzbild. Das ist zwar nur die Dauer eines Wimpernschlags, aber es fällt mir immer wieder auf.
    Da denk' ich dann immer :"Ach, jetzt wird wohl gleich wieder eine Aufzeichnung eingespielt" und paar Sekunden drauf ist es dann auch so.
    Auch kommt recht oft das native Livebild ins Ruckeln, das dann so lange anhält, bis auf eine andere Kamera gewechselt wird.
    Was haben die da eigentlich für einen unausgereiften Schrott als Sendeabwicklung im Einsatz?! Das soll dann jetzt "die Zukunft" auf dem Zweiten sein, ja? Ernsthaft?? Das ist doch peinlich, echt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich die Sendung nicht schaue...kann es sein dass diverse Zuspieler in SD sind und das Schwarzbild dort seine technische Ursache hat? Da wird dann irgendwas erst umgeschaltet. Das sollte natürlich kein Schwarzbild bringen, aber wer weiß was da in der Sendeabwicklung alles hakt.

5. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ja, die Einspielungen, die so 20 Sekunden nach dem Schwarzbild kommen, sind dann immer hochskaliert.
    Aber auch das Ruckeln nervt, was an diversen (defekten?) HD-Kameras bei denen liegen muß, ist mir aber auch schon bei anderen Sendungen aufgefallen. Allerdings immer NUR beim ZDF!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Gib mir mal deine Postadresse. Dann kriegst Du mal 'ne Tüte Deutsch von mir zugeschickt. Das paßt dann zu deinem HD-Wahn. :D

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja, ich hab dich auch lieb.:love:
    Sorry!!! @ all. Spinner!:rolleyes:

Passt sollte Mr. Oberlehrer aber schreiben können, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2013
  8. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bericht aus Berlin im Ersten (Studiobild) in nHD. Obs schon länger so ist, kann ich nicht sagen. Jetzt fehlt im Ersten nur noch Morgenmagazin und Tagesschau um die größten HD-Lücken zu füllen.

Eventuell kommt Berlin direkt (ZDF) auch jetzt in nHD, weil aus dem Hauptstadtstudio. Ob hier ARD u. ZDF getrennte Studios haben entzieht sich meiner Kenntnis.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Haben sie!

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ARD -> Wilhelmstraße 67a

ZDF -> Unter den Linden 36-38

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.