1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Das war eher eine alternative Schnittfassung, als eine gekürzte.

Aber: Die DVD-Fassung (bzw 'andere Fassung') gibt's im August im ZDF zu sehen.

2. zonk_1989

zonk_1989 waaaarek

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade eben im ZDF Fernsehgarten ist Werner Schulze-Erdel zu Gast. Dort wird Familienduell gespielt.

Ach war Privatfernsehen noch halbwegs erträglich, als Familienduell, Ruck Zuck und Co noch im Fernsehen liefen und an Mitten im Brennpunkt, Familien im Leben usw. keine Sau zu träumen wagte.

3. idm

idm Guest

Es gab mal eine Zeit, da lief tagsüber ein Testbild.

Sollte man vielleicht wieder einführen. Damit wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen.
    Die Sender bräuchten sich nicht so viel Mist ausdenken um den Tag zu füllen und die Nörgler hätten tagsüber mehr Zeit sich sinnvollerem zu widmen.

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann müsste es aber gleichzeitig ein Gesetz geben, dass die Privatsender nachmittags ebenfalls nur Testbild senden dürfen und das gesamte Internet mit einem Stoppschild versehen wird :D

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na es stimmt schon, diese Quizshows waren solide harmlose Unterhaltung. Das brachte auch ein wenig Vielfalt rein und war ehrlicher. Damals der Preis ist heiß etc.... war irgendwie kurzweiliger und es wurde keiner bloßgestellt oder ausgenutzt.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

SAT.1 Gold scheint ja auch wieder Gefallen am Zonk gefunden zu haben:

Es wird gezockt: «Geh aufs Ganze!» bei Sat.1 Gold künftig am Vorabend – Quotenmeter.de

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass die Sendung heute mit einem guten Moderator immer noch funktionieren könnte. Jörg Draeger selbst hat es, wie er gestern im "Fernsehgarten" bewiesen hat, ja auch noch immer drauf und Geld braucht er ja scheinbar auch - von mir aus könnte der trotz seiner 68 Jahre direkt mit neuen Folgen "Geh aufs Ganze!" wieder anfangen. :D

Werner Schulze-Erdel hat sich auch nicht verändert. Schade, dass RTL den nicht wieder für die Neuauflage vom "Familienduell" geholt hat. Man hätte ihn ja auch als Sidekick nehmen können, z.B. indem man vor den Raterunden kurze Einspieler von den Umfragen zeigt und er die Leute da befragt. Ich befürchte auch, dass die Neuauflage ähnlich wie die "Traumhochzeit" und die "100.000 Euro Show" zu Tode optimiert wurden mit einem Top-modernen Studio aber einer lieblosen Umsetzung. Aber warten wir mal den Freitag ab. :)

Es war aber auf jeden Fall eine sehr schöne Idee vom ZDF, die alten Hasen für das Special mit an Bord zu nehmen. Und wer weiß - vielleicht gibt es ja doch bald auch ein Wiedersehen mit neuen Folgen von "Geh aufs Ganze!", "Der Preis ist heiß" und "Bube, Dame, Hörig".

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist zwar OT hier, aber ich find das eine gute Sache und werde Sat.1 Gold deswegen gern nach Feierabend einschalten. :)

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe letztens mal versucht, mir GEH AUFS GANZE anzuschauen und irgendwie nervt es mich heute nur noch! War doch sehr trashig! Dagegen kann ich mir alte Folgen von DIE PYRAMIDE auch heute noch anschauen.

9. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Das Datum wird mittlerweile auch hier erwähnt: ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Die ARD in HD

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider gibts weiterhin keine Aussage vom BR, ab wann man denn nun mit der HD Ausstrahlung nativ beginnen wird... auch von T24, einsplus und festival gibts dazu nichts. Also wohl außer RBB und MDR wieder neue 100% Skalierer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.