1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

@KLX: dir ist offenbar die miserable HD Strategie vom ZDF noch viel wichtiger mir ;) Wer derart konsequent jemanden angeht, der darüber schreibt, den muss es schon sehr schmerzen, dass jemand was sagt, was man eigentlich nicht hören will.

2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum reagiert ihr immer wieder auf diese unsachlichen Beiträge von ihm? So langsam müsstet ihr doch bemerkt haben, dass Ignorieren die einzig sinnvolle Lösung ist. ;)

3. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Kann ich nicht bestätigen - jedenfalls gab es bei Sky-3D sauberen 5.1-Sound, sogar im "englischen" DD-Kanal ohne Kommentator... :)

4. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Ist ZDF Neo HD immer noch kein echtes HD ?
    Habe die Sendung Deutschland von Oben auf bei ZDF HD und ZDF Neo HD aufgenommen mit meinem elgato Sat HD.

Die Sendung von ZDF HD ist glatt und super scharf. Die von ZDF Neo HD nur ein besseres SD.

Bin etwas verwirrt. Dachte Neo HD wäre auch endlich echtes HD.

Danke Euch

Stephan

5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

2 Fragen zu HD und speziell zum ZDF - bitte nehmt es mir nicht übel, falls die Fragen schon mal hier in diesem Thread beantwortet worden sind ... ;) :

1) Das "heute"-Studio wurde doch vor einigen Jahren HD-tauglich umgebaut, aber in Programmzeitschriften und im VT wird es nicht als HD gekennzeichnet. Wieso sendet man nicht in HD?
    2) Werden die Sendungen, die nicht mit HD gekennzeichnet werden, automatisch hochskaliert oder werden die dann -je nach Sendung- nur in SD-Qualität gesendet?
    z.B. 3SAT HD: Da hört man ja immer, das die nicht in nativen HD senden, aber wird da das komplette Programm hochskaliert oder doch nur in SD-Qualität gesendet?

Tut mir leid, aber ich kenne mich da nicht so gut aus ... Könnt ihr mir helfen?

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ZDFneo (so wie auch die anderen Spartenkanäle) wird noch nicht in nativem HD ausgestrahlt, da das ZDF scheinbar mit der für den Umbau beauftragten Firma, im Clinch liegt!

Gute Frage, hier wurde aber schon ein paar mal erwähnt, dass wohl noch nicht alles im Nachrichtenstudio für HD gewappnet ist!

Da z.B. 3sat HD immer mit der gleichen Auflösung (1280x720) sendet, werden auch SD Inhalte bereits vom Sender hochskaliert! Das gibt normalerweise auch ein leicht besseres Bild, als auf dem SD Sender!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
  7. SteveHH

SteveHH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV

Danke dir

Stephan

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Ja, KLX entschärft öfter. Denken und dann posten, dass wäre gut.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das ZDF ist doch auch selten dämlich...
    Auch meinen dritten "Ein Fisch namens Wanda"-Anlauf kann ich in die Tonne hauen. Der Film lief zwar ohne Einblendungen und ohne Countdown, aber irgendein Trottel hat nur die geschnittene Nachmittagsfassung (99:27 Min) eingelegt - obwohl vor dem Film auch noch der FSK 16-Hinweis zu sehen war. Die Ausstrahlung mit dem CL-Countdown in der vorherigen Nacht war ungekürzt (100:50 Min). :wüt:

Die WDH des Champions League-Finals sah auch witzig aus. Nach dem 2:1 in der 89. Minute wurde einfach abgebrochen. Die letzte Spielminute und die 4 Minuten Nachspielzeit hat man einfach mal weggelassen. :D

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man müsste halt mal mitdenken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.