1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

PULS 4 HD hat ja nur die Irdeto-Verschlüsselung drauf. Wollten die den Sender jetzt nur für alle Zuschauer mit ORF-Karte zugänglich machen müssten sie ja auch noch die Cryptoworks-Verschlüsselungen draufnehmen und den Sender auch sonst für alle ICE-Smartcards im Irdeto-Modus freischalten. Das ist sicher deutlich aufwändiger, als die Verschlüsselung einfach ganz rauszunehmen. Zumal der Sender in den Trailern auch mit "gratis für alle in HD" wirbt.

EDIT: Leider hab ich mich getäuscht - er ist doch nur für alle ORF ICE-Karten im Irdeto-Modus freigeschaltet. Alles andere funktioniert nicht, weil die Cryptoworks-Verschlüsselung nach wie vor fehlt. Wer seine ICE-Karte im Irdeto-Modus laufen hat kann den Sender aber bereits entschlüsseln.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2013
  2. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also wohl doch keine FTA-Ausstrahlung heute Abend?

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Leider nein - da hat zum einen die Infosat Blödsinn vermeldet und zum anderen PULS 4 auch nur mit der halben Wahrheit geworben.

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

kein herausragendes HD Bild.... liegt aber offenbar nicht am ZDF, auch bei ITV siehts nicht toll aus...

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich dachte schon es liegt an den Kameras! :LOL:

;)

6. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

man hätte wohl die bbc produzieren lassen sollen...

7. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Dass man eine Sendung wie das Sportstudio noch immer nicht in HD senden kann, ist schon wirklich blamabel. Kenne sonst keinen großen Sender, der seine Sportsendungen sonst noch in SD sendet.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum regst Du Dich immer noch darüber auf mit dieser alten Laier? Du kennst doch die Situation und wie es mit den Studios momentan ausschaut und es noch dauert bis man die Studios umgerüstet hat.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

ich rege mich nicht auf, ich merke das an ! Und ich tue das solange ich will. Da hilft deine Stalkerei auch nicht. Du bist ja weiterhin nicht am Inhalt dieses Themas interessiert wie es scheint.

Gerade an so einem Abend ist es nun mal besonders auffällig wie weit das ZDF zurückliegt. Dass man dann auch mal wieder den Ton nicht hingekriegt hat, passt genau rein.

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

der feed des zdf war diesmal schon spar-hd mit einer auflösung von 1280x720...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.