1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Die Vorberichte, bzw. das "UEFA Champions League Magazin" sehen schon mal gut aus :) Das ZDF benutzt überall die offiziellen UEFA Grafiken (auf das Bild klicken um es in 1280x720/PNG zu sehen):

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Diese Einblendungen werden auch von sky übernommen außer der Spielstandsanzeige, diese ist nur beim ZDF die Originalanzeige.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

naja... der Hit ist das Bild immer noch nicht...irgendwie hakt es beim ZDF.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Der 5.1 Ton ist dafür richtig klasse. Kein Vergleich zu Sky. Das Bild von Sky und der Ton vom ZDF wären super ;)

5. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785

Wenn dir die Aufnahmen aus Syrien nicht gefallen dann würde ich sagen das du den Rebellen dort mal bessere Kameras oder bessere Handykameras zukommen lässt.

6. Boldman

Boldman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Datenrate allein ist auch nicht die Glückseeligkeit.
    Aber um Filme digitale abzuspeichern werden die totbearbeitet. Übles Beispiel war wieder RED RIVER auf WDR am Montag. Das Bild bestand aus 4 verschiedenen Graunuancen, war völlig überkontrastiert und rauschgefiltert zum Erbrechen.
    Auch hier hatte meine Uralt VHS aus 80ern, selbst auf dem Sony Flat abgespielt, mehr Details zu bieten als die Neuausstrahlung. Gut auch WDR war kein HD aber alte Ausstrahlung bietet ein viel homogeneres Bild, das auch noch nach Film aussah.
    Dieser Digital-Look kotzt mir mittlerweile regelrecht an, mir verdirbt das jeden Filmgenuss. Wachsgesichter wie bei DER LÄNGSTE TAG/BD. Aber wird wohl nicht mehr zu ändern sein.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eine VHS-aufnahme kann nicht mehr details bieten! die bild- und farbauflösung ist SEHR reduziert gegenüber dem PAL- oder NTSC-standart!

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Sorry aber es heißt Standard. Ansonsten dito Danke dafür!:winken:

9. Boldman

Boldman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist Irrglaube!
    Denn in den 80ern wurde nichts rauschgefiltert oder bearbeitet - heute Standard, leider.
    Bei RED RIVER fehlen Wolken, die sind in der kontrastärmeren Fassung von BR3 aus den80ern deutlich zu erkennen. Es wird eben nicht nur Filmkorn/Rauschen entfernt, sondern oft auch kleine Details.
    Ich wollte schon alles Band-Gedöns in die Tonne werfen.
    Dann hab ich mal angefangen alte Bänder abzuspielen, irgendwann dann mal mit DVD verglichen und auch mit heutigen TV-Ausstrahlungen.
    Bei BRÜCKE VON ARNHEIM sind mehr Muster auf Uniformen und einigen Panzern zu erkennen als auf der HD-Version!
    Viel wichtiger als Details auf die man in der Regel gar nicht achten kann, dazu müßte man den Film mit Standbild ansehen, ist aber der Gesamteindruck des Bildes.
    Und, ich weiß ich wiederhol mich, viele alte Ausstrahlungen wurden nicht bearbeitet und haben einfach den schöneren Filmlook. Nur viele Jüngere wissen gar nicht mehr wie der aussieht. Das TV-Bild wurde immer digitaler, aber ,meist auch steriler.
    Ich kenn Leute die finden ein TV Bild erst richtig schön, wenn alles totgefiltert ist und schön poppige Farben.
    Kauft mal ne Kiste VHS aus den 80ern bei ebay für 1,--, dann ist schon erstaunlich wie die Qualität früehr war. Die Glorreichen Sieben, da wir mir bei dem lila Himmel in alle Neufassungen schlecht. Auf einem Band 'Strosstrupp Gold', dagegen kann ich die DVD in Müll treten. Viel schönere Farben, nicht dieser Sterillook. UND NULL ARTEFAKTE, keine Halos Rauschmuster sosnt für neuer Murks.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

VHS gabs da noch garnicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.