1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Heute sind auch die Farben ziemlich quietschig, aber das Bild ist schon merkbar besser als bei dem Spiel gestern - wobei wie gesagt das ZDF nicht alleine an der Misere Schuld war, es sah überall so schlecht aus.
    Heute haben ITV1 HD und ITV4 HD (Schweden - Frankreich) aber ganz eindeutig die Nase vorne. Dort ist das Bild auch nicht überschärft wie im Ersten, wo die Spieler schon eine leichte Kante bekommen. Wobei das aber ehrlich gesagt auch verschmerzbar ist, so katastrophal ist das Bild doch garnicht.

Das Bild auf Einsfestival HD ist aber leider nicht so doll - ziemlich detailarm und nicht wirklich HD-mäßig. Das auf ITV4 HD ist zwar auch nicht das allerbeste HD-Bild, aber deutlich besser und vor allem schärfer als bei Einsfestival HD.
    Mich wundert auch, warum Einsfestival HD immer noch keine AC3-Tonspur drauf hat. Auf dem SD-Sender läuft es zwar auch nur in 2.0, aber trotzdem wäre es schön, wenn die auch auf dem HD-Kanal in Dolby Digital senden würden (was sie ja bei den Showcases auch schon getan haben).

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

@ Thaddäus

Find aber Einsfestival besser als das Erste, weil für mich wirkt es nicht so überschärft wie im Ersten (Hauptprogramm). DD hätte schon sein können. wobei der DD Ton eigentlich schon die gesamte EURO auf den Hauptkanälen schlecht ist.

Schön, dass bei Einsfestival auf dem UEFA Feed bleibt. Schön, dass man da Highlights zeigt. Im Ersten zeigt man ja die Tagesthemen.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Achso, 1festival HD ist jetzt nach den Showcases von 2007 usw.. endlich auf Sendung?

Hatte ja schon irgendwo davon gelesen, aber vorhin wieder gewohnheitsmaessig auf den SD-Kanal geschaltet.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zum 5.1 Mix bei unseren Öffis hab ich ja hier im Thread den Vergleich mit der deutlich druckvolleren ORF1 HD-Abmischung gepostet. Wahrscheinlich läuft das Mischpult noch im Rentner-Modus, damit Oma und Opa mit ihrer 5.1 Anlage nicht erschrecken, wenn plötzlich von hinten irgendwelche lauten Fangesänge oder Tröten kommen. :D

Ob jetzt das Einsfestival Bild vielleicht besser aussieht hängt wahrscheinlich auch an den Einstellungen des Fernsehers. Hat man die Schärfe da ein bisschen zu hoch eingestellt ist das Einsfestival Bild vielleicht OK, aber das ARD-Bild noch stärker überschärft. Bei mir sieht das Bild vom Ersten deutlich besser aus.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Die Bildschärfe ist bei mir komplett ausgeschaltet.

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also der Ball war doch drin! ich würde als ukrainischer Spieler einfach nicht weiterspielen /Sorry offtopic

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Das muss der zumindest der Torrichter sehen.

8. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wasa abseits, also ausgleichende Gerechtigkeit :D.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, offiziell erst ab 2013. Ob den EM-Betrieb einfach verlängert, wird sich zeigen.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Da kenn ich mich nicht gut aus, hab auch vorhin live gerade erst beim "Tor" hingeguckt, kurz vorher hier durch das Forum abgelenkt..
    Oleg Blochin: 1 m hinter der Linie war der Ball..:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.