1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    schonmal dran gedacht, daß das möglichst viele sehen sollen?!
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Naja... Dafür, dass man seit Monaten predigt, sollte es die wenigsten noch überraschen...
     
  3. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ...und diejenigen, die es wirklich lesen müssen, bekommen die Information sowieso schon seit Wochen ständig zu sehen.
     
  4. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und manche haben es auch vergessen und morgen wird es lustig :).

    Es ist zwar wichtig aber ich hätte das z.B. nicht gemacht, es ging ja wirklich durch Funk und Presse, nicht nur 1x. Es geht ja schon so seit min 6 Monaten und länger.

    Wie viel Kohle heute wohl gemacht worden ist in den Elektroläden die offen hatten ^^
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Beim SWR haben sie den Bogen noch nicht ganz raus. "Die Pfefferkörner" laufen breit gezogen, obwohl nur 4:3. Das Logo selber ist aber auf 4:3-Position (Screenshot folgt).
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: ARD HD und ZDF HD

    KIKA und KIKA HD laufen auch zur Zeit ohne Logo und auf WDR HD ist während der Wdh. der Lokalzeit der HD Zusatz nicht mehr korrekt am Logo positioniert. Zuvor wurde nur der HD Zusatz ohne Logo gesendet.

    KIKA HD:
    [​IMG]
    SWR RP HD:
    [​IMG]
    SWR RP SD:
    [​IMG]
    WDR HD:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  7. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich habe heute bis kurz vor 5 mehrere Suchläufe gestartet. Ich fand nur ZDF neo und kultur und WDR in HD. Das Erste HD auf der neuen Frequenz noch nicht. Auch die anderen HD Sender noch nicht.
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Für den automatischen Suchlauf scheinen die Transponder-Einträge noch nicht vollständig zu sein.
    Per manuellem Suchlauf, wenn man die Daten kennt, werden alle Programme gefunden.
     
  9. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wird das heute Abend dann ohne Eingabe der Frequenzen möglich sein?
    Ich muss jemandem seinen Receiver einstellen der in dieser Sache eine Katastrophe ist.
     
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wäre aber auch denkbar, dass einige Receiver eine aktuelle satellites.xml benötigen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.