1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ruckeln war bei uns auch aber KEIN Bildausfall! Ob es durchgängig keinen Bildausfall gab, dass weiß ich nicht.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD HD und ZDF HD

Direkt vor diesem ruckeln (kurz vor dem Sponsor-Hinweis) war bei mir das Bild kurz schwarz. Auch das ZDF HD-Logo war weg. Bei Gottschalk hatte ich am Montag auch sowas, da sah man aber noch die Logos, das war also ein Problem vom Sender.
    Ich vermerke den Ausfall in meiner liste mal mit einem Sternchen. ;)

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Diese Probleme gibts wohl öfters bei ZDF HD. Vielleicht wirds besser wenn man den Transponder wechselt. Und so stark scheint der Transponder auch nicht zu sein.

4. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ich hatte quasi alle 10 Min. Bild- (pixelig) u. Tonaussetzer - und das ging später bei Lanz so weiter. :mad:

Vermutlich ist das wieder mein persönliches Problem (hatte ich hier im Thread ja schon geschildert). Unicam war im Receiver, da ich parallel "New Girl" auf Pro7 HD aufnahm - was übrigens absolut fehlerfrei war. Genauso wie vor paar Tagen die Oscar-Verleihung auch auf Pro7 HD - über 5 Std. keine Bild-/Tonaussetzer, alles korrekt. Dagegen bei der Wiederholung von "Danni Lowinski" Montagnacht auf Sat.1 HD zum Schluss mehrmals pixeliges Bild. Die Erstausstrahlung um 21.15 h war wiederum fehlerfrei. Genauso wie vor einiger Zeit bei "Wilsberg" auf ZDF HD, 90 Min. keine Bild-/Tonaussetzer.

Ich muss das weiter beobachten: Die wenigen Filme auf ZDF HD ohne Unicam im Receiver waren bisher fehlerfrei. Aber solche massiven Probleme wie beim gestrigen Fußballspiel auf ZDF HD habe ich bei keinem anderen Sender. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das irgendwie vom Unicam kommen kann. :eek:
    Eher an der sehr miesen Technikumsetzung (hat nichts mit 720p!) bei ZDF HD. Denn unter HD verstehe ich was anderes als was gestern beim Spiel geboten wurde, z. B. das Fliegengitter über Kahn, das sehr starke Rauschen auf den dunklen Anzügen etc.etc..
    Vielleicht wird es mit dem neuen Transponder aber April besser ... :confused:

Trotzdem für so einen Schrott fast 20 € im Monat Zwangsgebühr kann es echt nicht sein! :wüt:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was haben nun technische Probleme bei DIR mit dem ZDF zu tun?
    Wenn es die Probleme ohne Unicam nicht gibt. Liegt es doch eindeutig, an einem der Hardwarebestandteile bei dir.

Mal davon abgesehen, dass der HD Sender vom ZDF keine 20 € kostet. :rolleyes:

6. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?! :rolleyes:
    Hass macht blind! Komm doch bitte endlich mal runter!

Mit "Schrott" meinte ich natürlich die teilweise katastrophale Bildqualität bei der Fußballübertragung und NICHT meine Probleme mit den ständigen Bild-/Tonaussetzern - ich schrieb ja anfangs "Vermutlich ist das wieder mein persönliches Problem". Und es ist noch lange nicht geklärt, ob das an dem Unicam liegt - nur weil bisher 2 Filme mal fehlerfrei waren. Bei "Wilsberg" war das Unicam auch drin und es gab keine Probleme.
    Und nun bitte nicht wieder die tonnenweisen Links wegen "gängelfreie Technik", "Teufel HD+" etc.. :eek:

Ich habe bei echtem HD einen anderen Anspruch als was ARD/ZDF HD einem immer wieder bieten. Und für die ÖR muss die Zwangsgebühr entrichtet werden, egal ob ich HD, SD oder die gar nicht schaue.

Schönen Abend noch.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Welcher Hass?
    Du kannst mir ja mal einen Beitrag mit solchen Links von mir zeigen :rolleyes:.

Vielleicht solltest du deinen Hass mal abstellen und "runter kommen".
    Nicht jeder der HD+ für falsch und unnötig empfindet, ist wie "Discone" oder "MIIB".
    Ändert nichts daran, dass du die "Zwangsgebühr" eben nicht allein für die HD Sender bezahlst. Und somit das Argument hinfällig ist.

Sicherlich kann man eine bessere HD Qualität erwarten, die es sicherlich auch ab Mai geben wird.
    Nur kann man das auch anders argumentierne, als mit einer völlig falschen Kostensumme :rolleyes:.

Bei Sky argumentiert ja auch niemand mit der Aussage "SyFy ist ******* und dafür zahle ich 60 € im Monat".

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

heute wieder Magnum im ZDF. Lohnt das Aufbleiben? Letzte Woche war das Bild nicht so toll stand hier?

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich habe mich bis dato immer gewundert (wie auch bei AXN), daß es in 16:9 eingepaßt wurde. Bei näherem Betrachten ist es breiter als 4:3. Als "schlecht" würde ich es aber nicht bezeichnen.

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aha, habs nicht mehr geguckt oder aufgenommen. Nächste Woche dann.
    Finds aber schade, dass die Serie in der Nacht verramscht wird, gleich 2 Folgen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.