1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Achso, okay, weil ich meinte nämlich den Abspann damit, der war so extrem dunkel ;)
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das es allgemein ziemlich dunkel war, dass zeigten deine Bildvergleiche deutlich. Wobei manche Jacken etc. waren trotzdem sehr farbenfroh.
     
  3. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja klar, das war eigentlich bei allen Bondfilmen in HD bis jetzt so, auch schon bei Goldfinger. Das sieht man immer besonders bei Tageslichtaufnahmen wo bspw. der Himmel grau ist oder das Wetter insgesamt etwas trüb wirkt, wo bei den alten Ausstrahlungen noch heiterster Sonnenschein war. Dadurch wirken dann die Farben etwas kalt und steril, z.B. das Gras ist eher blaugrün und nicht mehr so schönes saftiges grün wie bei den alten Ausstrahlungen. Wie gesagt, das war schon bei Goldfinger so.

    Was ich aber meinte mit dem extrem dunkel so dass man den Hintergrund nicht mehr so gut erkennt, das ist aber wieder etwas anderes und betrifft nur den Vor- und Abspann. Ist mir bis jetzt vor allem bei "Der Spion, der mich liebte" und eben bei "In tödlicher Mission" aufgefallen.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    meiner bescheidenen meinung nach haben heute wieder beide 20.15uhr filme in ard und zdf eine super qualität.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich glaube, Du hast da einen kleinen Gedankenfehler. Da alle anderen Filme und Serien (und Shows) sehr wohl Tiefen haben, wird es am Master liegen. Und das kommt bekanntlich vom Verleiher.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Als hätte es Das Erste geahnt. ;) In der Nacht vom 09. auf den 10. lief bereits "Bodyguard". Jetzt wiederholt Das Erste den Film gerade zum Tode von Whitney Houston nochmals. Und Nein, es ist kein HD-Master.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und dafür wurde "Fish Tank" als Erstausstrahlung rausgekegelt :mad:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann taugen die Master aber überhauptnichts, auf BD gibts das Problem ja auch nicht.
     
  9. Boldman

    Boldman Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Für mich ist das Thema druch, anhand der eindrucksvollen Shots von MartinK wird nur das Vorhergegangene bestätigt.
    Die Farben bei den letzten Bonds waren durchweg eine Katastrophe.
    Einmal mehr ein Grund, meine alten Bänder nicht zu entsorgen.
    Aber die ganze Entwicklung ist äußert bedenklich, ich glaube nicht mehr, dass die Master zufällig so geworden sind.
    Ohne von einem Super-Dilettanten bearbeitet.
     
  10. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Warner wohl keine HD-Master für "ungegängelte" Ausstrahlungen zur Verfügung stellt.

    Jedenfalls existiert mittlerweile ein HD-Master zu "Bodyguard" - Warner Home hat die Blu-ray für den 20.04. angekündigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.