1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Also wie man mehrere Postings nur zum Thema schreiben kann, ob nun arte HD hier rein gehört oder nicht, erschließt sich nun wirklich nicht. Ich muss hier Eike recht geben, das ist Erbsenzählerei. Natürlich wurde dieser Thread (Threat ist die Bedrohung - vielleicht die einer sinnvollen Diskussion...) für den ÖR Transponder erstellt, und wurde bisher aus so genutzt.
    Lieber Eisenbahnfan, das war gewaltig übers Ziel hinausgeschossen.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sehen wir das mal wie der Radiomann: Der Thread heißt "ARD HD und ZDF HD" und ARD ist die komplette Sendergruppe, zu der auch arte gehört. ;)

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, der Radiomann sieht das ein wenig anders. Da es ARD HD nicht gibt, dürften wir hier eigentlich nur über ZDF HD diskutieren. :winken:

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

"=/" steht für "ist nicht", also das Gegenteil von "=" ("ist gleich"). Manchmal bin auch ich etwas schreibfaul.

Dass arte HD auf dem gleichen Transponder liegt wie Das Erste HD und ZDF HD ist mir auch bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass dieser Thread "ARD HD und ZDF HD" und nicht "ARD HD- und ZDF HD-Transponder" heißt.

Wenn Du es genau wissen willst, es trifft sogar beides zu.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Verstehe, na dann...

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Wie wär es mit einer Thread Umbenennung? "ARD HD, ZDF HD und arte HD" oder so ähnlich? Hatte ich schon öfter angemerkt.

Eike, Du als Mod früher warst auch öfter "empfindlich" wenn es OT wurde, oft hattest Du aber recht.:winken:

7. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ich verstehe auch die Diskussion nicht, arte ist ein Gemeinschaftsprogramm von ARD und ZDF (und den Franzosen). Also gehört arte HD genauso in diesen Thread wie Das Erste HD, da beide zur ARD gehören!
    ARD HD als Sender gibt es ja sowieso nicht, es gibt Das Erste HD und arte HD, beides sind HD-Sender von der ARD.

Übrigens:
    Heute Nacht kommt "Scarface" im Ersten. Obwohl es den inzwischen ungekürzt auf Bluray gibt, wird wohl leider wieder nur die stark gekürzte SD-Version laufen :(
    Die könnten den doch auch mal neu einkaufen, in HD und ungekürzt...

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Wenn von "ARD und ZDF" die Rede ist, verstehe ich darunter generell alle ÖR. Und da hier von "ARD HD und ZDF HD" die Rede ist, verstehe ich darunter alle ÖR in HD. Das heißt, wenn die Dritten, 3sat, Phoenix und die Digitalprogramme in HD kommen, gehört das meiner Meinung nach auch hier mit rein...

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die haben ja auch eine ungekürzte SD-Version vorliegen, die ja auch schon mehrfach (ausversehen?) gesendet wurde. Nur jetzt wo sie die auch offiziell ausstrahlen dürfen nehmen sie natürlich die gekürzte 16er Fassung. :rolleyes:

10. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.