1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

zur Weihnachtszeit laufen ja öfter mal neuere Blockbuster im ZDF - aber ob sie da dieses Jahr auch HD-Rechte haben ??

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön und was hat dieses unnötige Argument nun mit dem Thema zu tun?

Aber du kannst dir ja auch solche Filme angucken:

Das Erste online - Programm - Lüge und Wahrheit - Shattered Glass
    Die 12 Geschworenen - TV Spielfilm.de

Oder die freeTV Premieren aufm ZDF wie:
    "Das perfekte Verbrechen" (montag 15.03)

Zwar nicht aus Hollywood, dafür amerika...

Ich persönlich freu mich allerdings durchaus auf Tatort in HD oder ähnliche Sendungen... Gibt doch mehr als deine aufgezählten.

Und zu Weihnachten etc. wird man sicherlich auch wieder Blockbuster zeigen.

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Falsch, zum Showcase gab es Blockbuster bei den ÖR.:winken:

4. Master-D

Master-D Guest

Dann warte ich mal brav geschmeidige 10 Monate um mal ein Filmchen aus Hollywood bei den ÖRs zu schauen. :D

Die armen können von den etlichen Millarden sich wohl keine leisten. Von wegen die ÖR wollen von allem etwas zeigen, wo ist bei denen was für Leute wie mich die auf Serien und Filme aus Hollywood stehen?

Sowas wie um Himmels Willen oder Traumschiff werde ich im Leben nicht schauen, wie 99,9 % der anderen jüngeren Leute.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, die besten Filme bei den ÖR zeigt eigentlich Arte.

Ich kann die Euphorie im Bezug auf den HD-Start von ARD/ZDF auch nicht so recht nachvollziehen. Sicher ist es schön, dass man nun Olympia und die Fußball WM in HD schauen kann(hätte viele über Sky sowieso gekonnt), aber davon abgesehen ist im Programm von ARD/ZDF wenig was ich in HD brauche, Politmagazine und Nachrichten ertrage ich auch in SD.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du dich natürlich (unnötig) nur auf Hollywood versteifst wird das natürlich nie was.
    Ihr immer mit euren "milliarden"... Aber das Thema hatten wir schon zu genüge...

Der ÖRR zeigt viel, auch für die jungen.
    Ich finde nicht, dass der ÖRR den Privaten für teuer Geld die Blockbuster Rechte wegkaufen sollte. Es gibt so viele andere gute Filme aus anderen Ländern...
    Brauchste ja auch nicht...

Gibt noch viel mehr, was definitiv auch junge Leute ansprechen kann und auch tut...

Irgendwie schade, dass einige hier immer so auf Hollywood versteift sind...
    Kanada macht auch gute Filme, genauso wie die Niederlande, Finnland etc.

Und die laufen oft genug beim ÖRR.

@Bateman1980
    Das sind eben unterschiedliche Geschmäcker...
    Das was die privaten zeigen, kann ich persönlich auch in SD ertragen...

Warum sollte ich Tatort, Wetten Dass oder andere Shows, die ich auch jetzt schon auf den ÖRR gucke, nicht auch in HD gucken?

Aber hier geht es doch nicht um das (angeblich) zu geringe Angebot für den Zuschauer. Sondern um die HD Sender selbst...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  7. Master-D

Master-D Guest

:eek:Was denn bitte? :eek:
    Zählt Tommys Altherren Gelaber auch schon dazu? :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nu übertreib mal nicht so.Du darfst natürlich nicht um 20:15 schauen da laufen logischerweise keine solchen Filme. aber späte laufen die auch und das so gut wie immer ungeschnitten.

Was da in zukunft in HD läuft wird sich zeigen, dafür gibts aber Übersichten.
    Bei den anderen Sendern wartest Du genauso lange. Die ÖR zeigen auch recht viele Erstausstrahlungen. Einige sogar noch vor Premiere/Sky)

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schlag Zeitschrift auf und guck selbst...

Wenn man sich nicht nur auf ami serien und filme versteift, findet man da genug...
    Tatort ist sicherlich keine "Oma sendung". Genauso wie das mittwochskino auf dem ZDF auch nicht nur den "opa" anspricht ;).

Einfach mal selbst gucken, als einen Bruchteil der Sendungen aufzuzählen und mit Stammtisch zu kommen.

Ich bin mit meinen 23 Jahren, jedenfalls öfters beim ÖRR unterwegs, wenn man richtig guckt findet man da genug. Wenn man natürlich schon mit Vorurteilen rangeht...
    Millionen von 14 - 49 Jahren gucken diese Sendung, also wird das wohl dazu gehören.

10. Master-D

Master-D Guest

Gorcon, dann nenn bitte mal 5 Filme die in der letzten Zeit abends bei den ÖR kamen und mich ansprechen könnten?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.