1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Hart aber fair" lief vor einigen Monaten schonmal (einmalig?) in nHD, seither wohl nicht mehr.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wird die Sendung von einer ARD Anstalt technisch realisiert, oder lässt I&U TV woanders produzieren?


    Was auf dem Objektiv steht hat meist wenig zu sagen! :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Halt typisch i&u bzw. sternTV.
    Dumm nur, dass hier nicht die ÖRR Mitarbeiter produzieren, sondern i&u.

    Und da i&u es bei anderen Sendungen wohl auch hinkriegt, scheint es hier wohl einfach nur Anfangsprobleme gegeben zu haben :rolleyes:
     
  4. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "Hart aber fair" wird (vermutlich je nach Thema und Gästen) aus zwei Studios gesendet, Köln & Berlin. (DasErste.de - hart aber fair - Zuschauerservice)

    Vermutlich ist nur eins von beiden komplett HD-fähig, angesichts der letzten Sendungen würde ich auf das Berliner tippen.
     
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also beim Heute Journal vorgestern musste mir leider mal wieder auffallen, dass ein deutlich vernehmbarer Brummton auf dem Ton lag, sobald von Illner auf Gause umgeschaltet wurde.

    Das Gause-Notebook stand halt noch näher am Mikro als das Illner-Notebook. Oder war's doch die Studioklima, deren Auslass direkt über Gauses Platz ist?

    Darin, das Lüften der Moderatorennotebooks in Millionen deutsche Haushalte zu übertragen sind die ÖRs einsame Spitze! Wurde im Morgenmagazin schliesslich jahrelang getestet und weiterentwickelt.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    1. Das hat was mit HD zutun?
    2. Wenn man das Gesprochene versteht, ist es doch ok.
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es bezog sich auf ZDF HD.
    Aha, solange man noch versteht, was gesprochen wird kann da also jeder Sirrton drunter sein?
    Wer das so sieht tut mit leid . Und ich mir auch, weil andere das so sehen.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    :eek: Wenn es so schlimm ist, dann schick eine Beschwerdemail an das ZDF. Kann es aber nicht sein, sonst hätten sich schon viele beschwert.

    Und nun,:winken: back to topic!
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie gut, wenn die Gause spricht, besteht bei mit immer Einschlafgefahr. Das wird durch den Brummton verhindert!
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das mit dem Einschlafen bei ihr stimmt!

    Läuft Beckmann heute in HD? Oder schon länger? Ist in der Tele-Prisma als HD gekennzeichnet.

    Das ZDF hat heute mal wieder gar kein HD im Abendprogramm. Nur am Nachmittag "Herzflimmern" u. dann noch "Notruf Hafenkante"
    Und morgen gibts dann "Soko" u. "Der Alte" in HD... wie wärs mit einem neuen "ZDF Krimi HD" ? Da könnte man wenigstens ein 24 Stunden nHD-Programm anbieten...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.