1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    2x ganz kurz.
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    moin,

    mich hat bei Jauch am meisten der Ton gestört, das war sehr hallig und viel gerumpel im hintergrund... fand ich oft recht störend. ansonsten war das stern tv light, hab aber auch nix anderes erwartet bei so nem thema.

    denke nächsten sonntag wird es viel interessanter, weil nach der wahl in berlin sollte es in der sendung politischer zugehen...

    :winken:

    greets
    johnny
     
  3. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja vllt. lag es auch wirklich am Thema u. ich guck naechste Woche nochmal.

    welchen ARD-Talk gibts denn heute, schon wieder vergessen. Ach, Hart aber fair, laeuft ja schon...
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hart aber Fair sieht für mich ziemlich nach nativHD aus ! Laut Videotext ist es aber nur eine hochgerechnete Sendung. Sieht aber wirklich gut aus.
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    7.058
    Zustimmungen:
    793
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist nur hochskaliert.
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also, die Sendung könnte mir der WDR glatt als nativHD verkaufen ! Und ich würde es glauben...
     
  7. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Inhaltlich war das leider keine Diskussionssendung, sondern eher eine emotionalisierte Magazinsendung a la SternTV. Es gibt eine Betroffeneninsel (rote Sitzgruppe), wo es dann menschelt. Die Einspieler waren mit Emo-Musik unterlegt und auch der Märchenonkel-Sprecher kam wohl von RTL mit.

    Schlimmer noch waren Technik und Bühnenbild: Ton unterirdisch - aber das ist man bei den ÖR leider gewohnt, seit die letzten gelernten Tontechniker in Rente sind. 40% Umgebungsgeräusche, 40% hallige gedämpte Sprache. Kontrastarmes Bild. Schreckliche Farbgebung. Eine einzige rotbraune Soße. Das Gasometer errinnert eher an eine Ultimate-Fighting Arena oder eine Gedenkstätte. Die Videoeinspielungen mit rostigem Stahl und Nieten zu hinterblenden ist ja wohl der größte Unsinn. Die Videos dann mit einem Ausblendrahmen zu versehen - ohne Worte. Was will man mit dieser Optik vermitteln?
    Insgesamt eine visuelle wie akustische Katastrophe. Inhaltlich auch nur schwer erträglich. Ich hätte von Jauch viel mehr erwartet, aber da war ja noch Anne Will besser. Seit Christiansen eine abschüssige Ebene. Die Beste Talkerin ist definitiv Majbrit Illner.
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Sehe mir grade meine Festplatten Aufnahme der Serie Wildes Deutschland an. Super Bilder bin grade am suchen wann die andere Teile kommen. Weiss das einer hier?

    Mann kan es auch über die Mediathek sehen aber dann ist die Bildqulität bei weiten nicht mehr das was im TV auf das erste HD zu sehen war.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    "TV Total" gab's heute im "Jauch Sound". :D

    Der WDR hat schon HD-fähige Schnittplätze. Die Studiokameras sind alle noch SD. Die Ausstrahlungen fürs Erste werden komplett runter- und später wieder raugerechnet.
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bei "Zimmer frei!" ist auf den nicht-mobilen Kameras "Canon" und "HD" zu lesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen