1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    In erster Linie schaut man etwas, weil einem der Inhalt taugt und nicht, weil das Bild so atemberaubend ist. Nur dieses "HD", was oben links mal kurz eingeblendet wird, irritiert und macht falsche Hoffnungen.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.796
    Zustimmungen:
    15.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Normal gehört vor jeder Sendung eine Tafel mit allen relevanten Daten eingeblendet und das ganze nicht immer in der Sendung.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wahrscheinlich noch mit Konfektionsgröße aller Beteiligten. :eek:
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Falsche Hoffnungen nur bei denen die uninformiert sind.Mittlerweile müssten Interessierte bescheidwissen.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Früher wurde auch "Untertitel auf 150" eingeblendet, auch wenn man keinen Videotextdekoder hatte...
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Warum das ZDF solche Einblendungen macht, aber keine für HD, dass verstehe ich nicht.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, und die HD Einblendung kommt sogar auf dem analogen Sender, ebenso wie die Dolby Digital 5.1 Einblendung.
    Ich denke das liegt wohl viel eher daran, dass die Einblendungen nur einmal generiert werden, für alle Sendewege.

    Wieso früher? Wird heute noch genauso gemacht (sofern es noch Leute gibt, die keinen VT-Dekoder haben ;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Leider, genau wie bei Arte, wo sich viele analoge Kabel-TV-Zuseher schon gewundert haben dürften über das "Wunder der Technik"...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    arte macht keine HD-Einblendung mehr. Es steht nur noch im Videotext.
     
  10. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild derzeit auf ARD HD (Erlebnis Erde)
    wirkt wirklich sehr unscharf obwohl angeblich HD.
    Wenn man das mit Naturfilmen auf servus tv vergleicht ist das bild bei ARD HD echt grauenvoll und echt schwach vom ARD sowas zu bieten für diese hohen gez gebühren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.