1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dann is es eben ne SCHE I SS PLANUNG!!! Eine "Offensive" die 2012 beginnt kommt nun mal 2-3 Jahre zu spät!

    PS: Dieses blinde Verteidigen der ÖR nervt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2011
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dalli,Dalli ist ja wohl eher ein Testballon.Und den lässt man eben nicht im Hauptprogramm steigen.Und da der NDR die Sache produziert läufts eben im NDR Fernsehen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gossensprache und blindes ÖR-Bashing, weil man sich überfordert fühlt und es nicht eingestehen will, nervt noch mehr...
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    außerdem kann man den NDR nicht nur im eigentlichen sendegebiet sehen!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Man hätte sie aber überhaupt nicht früher starten können ohne kräftig draufzuzahlen.
    1. Gibts noch ganricht die HD Terchnik
    2. gibts auch keinen freihen Transponderplatz
    Sich dann aber aufregen wenn die GEZ zu hoch ist!:eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Sie wäre früher gekommen, wenn man die analog Abschaltung nicht verschoben hätte.
    Gerade DU bist doch derjenige der gerne die GEZ bei HDTV Themen ins Boot wirft...

    Da wartet der ÖRR auf das Geld von der analog Abschaltung und dann ist es auch nicht richtig.
    Aber dann rummotzen wenn die GEZ erhöht wird :eek:
    Ich verteidige hier gar nichts.

    Ich bin mit Fakten gekommen. Wo ist das eine Verteidigung, wenn ich sage das es 2012 defnitiv besser wird? Ist die Wahrheit zu sagen gleich eine "Verteidigung"?

    Und blind wäre die Verteidigung auch nicht.

    Es liegt nunmal auf der Hand, WARUM man bis 2012 wartet. Sollte auch dir klar sein :rolleyes:.


    @HiFi_Fan
    Das hat nichts mit "Fahrplänen" zu tun, sondern mit den Finanzen...

    Oder glaubst, du mit den bewilligten 200 Millionen €, könnte man große Sprunge in Sachen HDTV machen? Da verschlingt doch der Transponder schon fast die Hälfte. :rolleyes:


    @Kellerkind
    Ich verweise nicht auf einen alten Fahrplan. Der ist nämlich neu ;).

    Und wie schon gesagt, es gibt nicht nur die Hauptsender. Gerade zdfneo oder einsfestival könnten die PVR verweigerer auch ihre "Blockbuster" zu angemessenen zeiten in HD bringen.

    Natürlich wird sich nichts in 720p ändern. Darum ging es in meiner Aussage auch gar nicht.


    Und ja, ich habe schon oft genug kritisiert, dass die regional sender sich mal wieder mehr der regionalität widmen sollten.
    Allerdings sehe ich auch nicht das Problem, wenn ein regionalsender seine EIGENEN Produktionen auch auf seinen Sender verwertet und nicht nur auf einen nebenkanal oder dem hauptprogramm.

    Mal davon abgesehen, ging es mir um die Abschaffung einiger dritten. Und das bleibt in einen regional geprägten Land wie Deutschland definitiv FALSCH.
    Die Mehrheit des Programms der dritten hat nämlich immer noch regionalen Bezug, der auch nur für die "region" interessant ist.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    720p reicht auch völlig. der unterschied zu 1080i im TV ist meist geringfügig.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Natürlich würde das reichen.
    Aber darum geht es doch nicht.

    Auch wenn man es dir schon 5729376289368 mal gesagt hat.

    Auch der ÖRR nimmt in 1080i auf, und wandelt das ganze dann in 720p um.
    Das ist sicherlich nicht die richtige Einstellung und taktik.

    Wenn man in 720p aufnehmen würde, sehe das ganze definitiv anders aus. Aber auch beim ÖRR liegt so gut wie alles in 1080i vor.

    DAS ist das Problem was hier immer angesprochen wird.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    mir doch egal! das ERGEBNIS zählt! nix anderes!
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da die ÖR ja noch nie 1080i gesendet haben..wie willst du das dann bitte vergleichen und wissen das es keinen Unterschied gibt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.