1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das verstehe ich auch nicht. Manchmal denke ich, dass hier nur Amateure arbeiten, aber irgendeinen logischen Grund muss es doch geben, oder?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Weils keiner merkt, dann man die Quali schleifen lassen? Sorry, aber als Begründung taugt diese Annahme leider wenig. Ich denke mal, dass ist senderseitig wieder diese routinierte Mittelmäßigkeit, die sich durch alles zieht. Gute Ausstattung, gute Finanzen, aber mittelmäßige Leistung. Wie immer.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    44.618
    Ort:
    Magdeburg
    AW: ARD HD und ZDF HD

    In letzter Zeit wird viel verpeilt was HD betrifft.
    Ich habe kein Verständnis das zunehmend Spielfilme in SD gefahren werden obwohl in HD angekündigt. Das neue Formate Terra Extrem in SD produziert werden.
    Das zu Wahlsendungen zwar die teuersten HD-Ü-Wagen vorfahlren, aber nur in SD gesendet wird (ZDF). Zunehmend sendet auch arte HD Spielfilme wieder nur in SD.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.882
    Ort:
    Ostzone
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Vielleicht machen die Filmstudios nun ernst wegen der unverschlüsselten Übertragung. Eine interessante Randnotiz...ARD und ZDF haben sich um das NBA Finale vor kurzem bemüht...Senderechte wurden von der NBA abgelehnt, aber nur da ein span. PayTV Sender protestierte, da ARD/ZDF in Spanien frei empfangbar sind über SAT. Mit Grundverschlüsselung wäre es wohl bei den ÖR gelaufen. Und mit Grundverschlüsselung gibt es vielleicht wieder mehr HD aus Hollywood.
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    827
    Ort:
    Frankfurt
    AW: ARD HD und ZDF HD

    arte sendet auch viele als HD gekennzeichnete Sendungen in 4:3
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    105.661
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die wird es aber zum Glück dort niemals geben..
    Dann müsste man sie ja als Pay-TV ausweisen.
    Was ja HD konform ist.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.882
    Ort:
    Ostzone
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich meinte natürlich keine Grundverschlüsselung im Stile von für 3,99 Euro im Monat zzgl. Haushaltsabgabe sondern das Modell ORF. Haushaltsabgabe zahlt man eh und bekommt dann noch eine SC um das Programm helle zu machen.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Lieber aussitzen, als den Mist der geldgeilen Rechteinhaber zu unterstützen...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.882
    Ort:
    Ostzone
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Oder so...damit hier die HD Meckerer weiter Stoff die nächsten Jahre haben ;). Dann dürft ihr euch aber auch nicht wundern, wenns deutliche Einschränkungen bei Sport-und Filmrechten gibt. Beides - also Free to Air und lukrative Rechte - ist wohl künftig nicht mehr zu haben.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn der deutsche Rundfunk mal EIER in der Hose hätte, wäre das durchaus zu haben...

    Aber leider passen ja die Pläne der Rechteinhaber, mit den Plänen des privaten Rundfunkes zusammen ;).


    Allerdings gibt es mehr Möglichkeiten als eine kostenintensive Verschlüsselung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen