1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Die Buli wird es immer im Free TV geben. Die Frage ist nur ob es bei Samstag 18.30 bleiben wird.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Ich selbst (als Fan) schaue live auf Sky.

Ich finde die Sportschau auch nicht ausreichend (für mich), kurze Zusammenfassungen und viel Werbung...

Soweit so gut: Ich bin aber im Sinne des Sports ein klarer Verfechter einer zeitnahen Free-TV-Ausstrahlung.
    Viele, die heute Sportschau gucken, würden sich nicht die Spiele im Internet anschauen! Denken wir bitte auch an die ältere Generation...

Ich finde es gut, wie es ist! Das Pay-TV hat die vollen Live-Rechte und damit die Exklusivität, die Pay-TV sinnvoll macht.
    Die Sportschau liefert eine zeitnahe Zusammenfassung.
    Das Aktuelle Sportstudio hat das Samstag-Abend-Spiel als Free-TV-Premiere fasst die Spiele sehr gut zusammen. :winken:

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

muss auch mal hier fragen ob es auch bei anderen auftritt (also vom Ersten HD kommt) oder doch mit meiner Zwischenbildberechnung am Plasma liegt.

schaute gestern das Fussballspiel beim Ersten in HD. Alles lief einwandfrei...... Danach als dann Waldis WM Sendung kam, gab es beim ersten Szenenwechsel gleich wieder kurz ein Farbbild zu sehen. Auch dieses Mal nur für den Bruchteil einer Sekunde - auch dieses Mal wieder in einer orangenen Farbe.
    Das gleiche hatte ich letzte Woche bei Hart aber Fair. Es wurde ein Gesprächspartner gezeigt und beim Szenenwechsel gab es kurz eine Art Farbüberlagerung im Bild für eine Millisekunde. Auch hier was die Farbe kurz orange. Konnte das auch schon jemand beobachten?
    Gruss

4. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, kann man so unterschreiben, aber das Akuelle Sportstudio muss endlich in HD ausgestrahlt werden.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, dafür gibt's die internationalen Filme dann aber nur hochskaliert. ;)

6. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das ebenfalls bemerkt. Das Spiel war sauber in der Bildqualität, im Studio danach gab es die beschriebenen Aussetzer, die darauf deuten, dass die Signalqualität am unbteren Limit war.

Das wird wohl an der Übertragung gelegen haben:
    - Spiel: irgend ein FIFA World Feed (durch wen auch immer technisch abgewickelt)
    - Studio: ARD-"eigene" Leitung

Waldi's Club habe ich dann nur noch mitgehört, da ich am PC saß, da kann deshalb nichts zur Bildqualität sagen.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ZDF hat letzte Nacht tatsächlich wieder "Spiel auf Zeit" nur Letterboxed gezeigt. Sogar auf kabel eins classics lief der schon anamorph. Aber auch da (1,78:1) wie beim ZDF (ca. 1,88:1) nur in einem gezoomten Master.

8. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

antwortest du auf meine Frage? Welche Aussetzer hattest du im Studio denn? Das was ich gesehen hatte war nur kurz bei der Schaltung zu Waldis WM Club Sendung in dieser zu sehen (also nicht bei Delling). Und da als es einen Szenenwechsel gab. Da wurde das Bild kurz orange. Meinst du das?

9. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

mal cal 2/3 des Bildes gelb verpixelt, mal jpeg-Artefakte.
    Insgesamt habe ich 3-4 solche "Glitches" gesehen.

10. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

während der Sendung oder auch bei Szenenwechseln?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.