1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das war die Hörbiger gestern im WDR Fernsehen auch. Aber da mußte man eher kozn :D
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und wie scharf, habe den Film einige Tage zuvor auf TNT Film HD, zum Teil, gesehen aber ob er da HD war, hmm glaube ich nicht. Sah super aus auf ARD HD, trotz "nur" 720p.:winken: Ich distanziere mich von der Werbung im Post, habe ich nicht eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.803
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was nützen einen die Nachrichten in nHD, wenn das Material darin aus der Welt nicht einmal zum Großteil in HD ist.

    So hochposaunen, wie toll diese doch sind, braucht man die Sendungen von RTL nun nicht.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD HD und ZDF HD

    So ist es.:winken:
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Allerdings muss man dazu sagen, dass es doch besser ist, lieber alles in HD zu zeigen, was man gerade kann als es einfach gar nicht zu tun. Studiobilder, die ja nicht immer kurz sind, sehen in HD einfach besser aus als hochskaliert. Das ZDF-Studio ist auf HD vorbereitet, man nutzt es aber nicht aus und sendet ein verwaschenes Bild, obwohl man ja auch den 'Erklärraum' usw. öfters nutzt, was sich gut in HD machen würde. Aber sie sind einfach stur.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD HD und ZDF HD

    So ist es auch bei der ARD.
    Frau Volterra guckt immer die ARD Sendung "Duell im Ertsten".
    Welch ein grausam schlechtes Bild.:mad:
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die ÖRR hatten eigentlich lange genug Zeit. :rolleyes:
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Jetzt bin ich wieder ein wenig enttäuscht, da dass Hamburger Springreitderby nicht HD ist.
    Ich kanns nicht verstehen.
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hochskalierte SD Bilder wirken allemal besser als das normale SD Signal. Klingt unsinnig? Ist aber so, jedenfalls subjektiv bei mir. Gerade die 50 Vollbilder machen doch einiges her, verglichen mit den 25 Halbbilder bei SD.

    Wieso ist das so? Weil für ein HD Signal weit mehr Bandbreite zur Verfügung steht wie für ein SD Signal. Das heisst man hat weniger starke Kompressionsverluste beim Transport der Bilder, als das bei SD-Kanälen der Fall ist. Gerade DVB-T kompressiert ja ziemlich stark.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.