1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hast Du es in HD gesehen und wenn ja war es für Dich HD-Qualität?
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD HD und ZDF HD

    gestrichen
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hab es von ZDF HD aufgenommen und mal kurz auf die Datenrate geschaut. Die war permanent ziemlich hoch. Also ich fand das Bild ok. Eine Vergleichsmöglichkeit (z.B. von einer ZDF Infokanal-Wiederholung) habe ich allerdings nicht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die ÖR senden mit statischer Datenrate. Ich glaub 12...
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    1.347
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was an der konstanten Bitrate (CBR) der 3 HD Programme auf dem Transponder liegt! ;)

    Wichtig ist, was drin steckt, bzw. wieviel nach Entfernung der Füllbytes übrig bleibt!
     
  6. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, stimmt natürlich. Nach wie vor war das Bild m.E. ok. Ansonsten kann ich mich nur #3707 anschließen.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie toll eine gute Doku in HD auf den ÖRR ausschauen kann sah man gestern auf ArteHD um 19:30 über den pazifischen Feuerring. So macht es Spaß.
    Den Unterschied zu Deutschland von oben sah man z.B. auch bei den Interviews. Die Gesichter bei Arte scharf und detailreich, bei ZDF verwaschen.
     
  8. Haferflocke

    Haferflocke Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    moin,

    schade, den hab ich verpasst... war es denn wirklich nHD?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  10. KLX

    KLX Institution

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    17.753
    Zustimmungen:
    5.743
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das Bild war jedenfalls rattenscharf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen