1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    gestern wars kein HD aber heute.

    brainpool produziert jetzt also auch für die ARD in HD.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Laut Videotext und Homepage ist das auch kein HD.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Sky-Ausstrahlung sah besser aus, als die auf Sat.1 HD. Ich vermute, daß das eher am Post-Processing liegt und weniger am Master.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da kann man nicht immer was drauf geben. Teilweise werden ja auch HD-Sendungen angekündigt wo garkein HD mehr drin ist (z.B. die WDH von den Samstagabend-Shows wie "Wetten, dass...?"), ebenso ist es halt auch hin und wieder umgekehrt wie vermutlich auch bei diesen ESC-Shows. Das Bild ist für skaliertes SD nämlich eigentlich viel zu gut.

    [​IMG]

    Das ist ein Screenshot von gestern, die Show heute sieht genauso gut aus.

    Die Sky-Ausstrahlung kam auch von einem HD-Master, auf SAT.1 war der Film hochskaliert.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich dachte, daß das der einzige war, der auch in nHD vorgelegen hat. Es ist auch der einzige, den ich nur beim Durzappen gesehen und nicht aufs Logo geachtet habe.
     
  6. BornChilla83

    BornChilla83 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD


    Die Frage ist doch hier eher, woher Du weißt, wie die Farben auszusehen haben?! Nicht immer ist der subjektive Eindruck der vom Regisseur gewollte. Wenn der Sender an den Farben herumdreht, ist das sowieso schon ein Fehler.

    Die Bond-Filme wurden für die Ultimate Edition ja bereits in HD restauriert. Deshalb gehe ich bisher davon aus, dass die Master so gewollt sind.
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich habe mich heute richtig auf die ZDF-Reihe Deutschland von oben "Land" gefreut und wurde sehr enttäuscht. Dies war kein HD :mad:
    Ich bin einfach stocksauer, da genau solche Dokus in der heutigen Zeit in HD vorliegen müssen, da hier HD perfekt ist. Aber das ZDF muss wohl für die CL sparen. :rolleyes:
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Stammtischkalauer, mehr nicht.

    Deutschland von oben 2 | colourFIELD (Film- & Fernseh-Produktion)

    Auch das ZDF hat es mit [​IMG] gekennzeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das gibt es sogar in der ZDF-Mediathek in HD...
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Habt Ihr es gesehen? Wenn ja werdet ihr mir sicher zustimmen, dass es keine HD-Qualität war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.