1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Ich bin mir echt nicht sicher,ob die Führungskamera gestern überhaupt HD geliefert hat.Bei Schwenks zerbröselten die Markierungslinien(Strafraum,Mittelkreis),so was hab ich beim HD-Fußball noch nie gesehen.

2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das gestern schon im anderen Thread geschrieben zum gleichen Thema : Die Qualität gestern abend war definitiv NICHT HD. Das war hochskaliertes SD. Feinstes Macroblocking war zu sehen, die Gesichter der Spieler waren nicht zu erkennen aus der Totale.

Ich finde das ist BETRUG am GEZ-Zahler ( ja, ich zahle ! ). Ich bin mit der HD-Qualität äußerst unzufrieden. Während auf France 2 jeder Furz in HD läuft, gibt es so gut wie gar keine HD-Sendungen am Tag. Und dann noch ein Fußballspiel als in HD anzukündigen im Videotext, das ganz deutlich KEIN HD war, schießt den Vogel ab.

Ich werde mich bei der ZDF beschweren. Ich fühle mich auf jeden Fall äußerst verarscht. Wer mal richtig gutes HD gesehen wie bei Sky Sport HD, der weiß ganz genau was ich meine.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dann poste hier aber bitte die Antwort, die Du bekommst! :winken:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HD bedeutet nicht automatisch, daß es kein blocking gibt! HD bedeutet einfach nur höhere auflösung als 720x576!

5. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das weiß ich doch !!!

Aber das Blocking kam zum sehr schlechten Bild noch hinzu.

Fakt IST, es war kein HD.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer nicht gerade direkt vor dem TV-Gerät sitzt oder mit der Lupe alles absucht (scheint ein Hobby von vielen geworden zu sein), merkt das doch gar nicht.

Und diese Kalauer mit "Betrug am GEZ-Zahler" nerven einfach nur und ist so was von blöde.

7. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also ein schlechtes HD-Bild erkennt man auch ohne Lupe...

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich auch so, mit einem vernünftigen Fernsehen braucht man keine Lupe um zu sehen das es entweder schlechtes HD oder gar kein HD ist.

Gruß
    Maik

9. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jemand, der mir hochskaliertes SD als HD verkauft und es so nennt ist ein Betrüger, oder wie sollte man ihn sonst nennen ?

Nur weil es einige Menschen gibt, die keinerlei Ansprüche an Qualität haben ( wie Du ), und wahrscheinlich Analogfernsehen auf ihrem Plasma schauen, heißt das nicht, dass es nicht Menschen gibt mit höheren Ansprüchen ? Also auf meinem Beamer sah das ganz klar nach hochskaliertem SD aus, und nicht einmal sonderlich guten. Und wenn ich GEZ Gebühren zahle und in der Woche ein paar Sendungen habe im echten HD ( die ich an der Hand abzählen kann ), so nenne ich das Betrug am GEZ Zahler. Aber ein Spiel als in HD zu bewerben, das nicht in HD war, ist einfach eine Verarsche der GEZ-Zahler mit hohen Qualitätsansprüchen ( wie gesagt, viele nutzen noch analoges Kabelfernsehen ), von denen es nicht wenige gibt.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Fehlerhafte Kennzeichnungen können immer mal passieren. Wer weiß ob es nicht technische Probleme gab (was ja gerade bei fußball schon öfters der fall war)?

Betrug am GEZ Zahler wäre es aber erst, wenn wir die Gebühren für HD bezahlen würden. Man bezahlt die Gebühren aber für mehr, als die 3 HD Sender... Somit kann man es auch nicht Betrug an den GEZ Zahlern nennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.