1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auch hier den Vorteil des unabhängigen HD Kanals vom SD Kanal und den Vorteil nicht 10 Anstalten umrüsten zu müssen.
    Das Problem ist nicht nur die unterschiedliche Produktionsfirma, sondern auch der unterschiedliche produzierende Sender...

    Allerdings wird Anne Will in HD produziert... Genauso wie Beckmann.
    Naja auch wenn nicht nativ gesendet wird, bleibt es ja immer noch der "HD Kanal". Somit ist ein einblenden des HD Zusatz sicherlich nicht verkehrt.

    Vor allem weil ja im EPG, im Teletext und am Anfang jeder Sendung angekündigt wird ob es nun HD ist oder nicht.

    Aber sicherlich, könnte man das auch irgendwie im Logo vermerken. Z.B. bei hochgerechnetem Material ein HD Zusatz im Negativ oder so.
     
  2. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn du dich wenigsten vorher informieren würdest, statt einfach so rumzupöbeln. 'Anne Will' und 'Beckmann' werden nämlich schon seit einiger Zeit in HD ausgestrahlt.

    :wüt:
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wer pöbelt hier eigentlich??:eek::eek::eek:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Mal schauen, ob das ZDF "Red Eye" heute im Originalformat zeigt. Auf ProSieben lief er auch in HD, dort aber auf 1.78:1 gezoomt. Auch auf Premiere lief der Film damals in gezoomtem 1.78:1. Auf ORF1, SF zwei und im Ersten kam er im Originalformat, dort aber leider nicht in HD. Das Erste HD gabs bei der Ausstrahlung noch garnicht, SF zwei HD gibts immer noch nicht (auch auf HD suisse kam der Film soweit ich weiß noch nicht) und der ORF hatte kein HD-Master.

    EDIT: Schade, "Red Eye" ist auch im ZDF nur aufgezoomt zu sehen und die Qualität erscheint mir auch merkbar schlechter als in meiner Aufnahme von ProSieben HD. Ich hab aber gesehen, dass "Die Fremde in Dir" am 11.4. im ZDF auch in HD angekündigt ist - das ist ein Warner-Film. Mal schauen, ob der wirklich in HD kommt, oder ob sich da an der Ankündigung noch was ändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Qualität von Red Eye war zwar gut, aber nicht überragend. Das aufgezoome auf 1,78:1 nervt mich einfach. Dies ist eine Unsitte der Sender, auch bei Sky. Ich kann nicht verstehen was dies soll?
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    würden sie es nicht tun, dann würden sich viele leute beschweren, daß sie schwarze streifen auf ihrem 16:9-fernseher haben!
     
  7. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gut, da mag auch was wahres dran sein. Viele Bekannte wunderten sich deswegen schon warum bei dem neuen 16:9 Flachbildschirm schwarze Sreifen sind, die sollten doch weg sein. :eek:
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    eben! es gab ja schließlich wirklich schon viele beschwerden deswegen und deswegen kommen im TV halt oftmals filme von 21:9 auf 16:9 aufgezoomt, damit sich niemand beschweren kann! die paar filmfreaks, die sich DANN beschweren, die sind den sendern egal! wer filme im originalformat haben will, soll dann halt bluray oder DVD schauen.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also ich hatte schwarze Balken.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bei der gestrigen Übertragung auf ZDF HD? Ich hatte keine.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.