1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Glaub mir, der Unterschied ist minimal und die Vergleiche sind bei jpeg auch genauso deutlich. Zumal die Kompression durch MPEG-2 bzw. H.264 schon ziemlich hoch ist und ich eine sehr geringe jpeg-Kompression gewählt habe.
    Ich hoffe, der ein oder andere schaut sich meine Vergleichsbilder trotzdem an und sagt seine Meinung dazu :)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Gab es denn da den O-Ton?
    Normalerweise gibt es diesen nämlich nur auf den verschlüsselten arte...

@aseidel
    Naja der Grund "neid" ist zum Glück kein Grund eine Verschlüsselung anzusetzen.
    Solange der ÖRR nichts spart bei einer Verschlüsselung ist und bleibt diese unnötig.

Außerdem könnten die Österreicher und vor allem die Schweizer unseren ÖRR dank DVB-T eh weiterhin empfangen. Was auch die Rechteinhaber wissen ;).

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Einkauffilme gibts gern mal mit Originalton.
    Auch Serie wie Die Tudors oder Breaking Bad liefen dort so.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jepp, bei "Psycho" war er auf dem unverschlüsselten arte France auf jeden Fall da, sonst hätt ich es ja auch nicht mitbekommen. ;)
    Eigentlich hat mich nur interessiert, ob da auch die gleiche Schnittfassung läuft, da ist mir das auch mit dem Ton aufgefallen. Auch wusste ich bis dahin nicht, dass der französische arte andere Sendezeiten hat.
    Die Schnittfassung war aber leider die gleiche wie beim deutschen arte, bei den Trash-Horrorfilmen liefen damals unterschiedliche Schnittfassungen. Aber von "Psycho" scheint die ungekürzte Version ja eh irgendwie verschollen zu sein. Meine letzte Hoffnung ist da wirklich, dass der Film irgendwann mal wieder bei RTL2 läuft und die ihr altes Master ausbuddeln, aber ich glaub, das kann ich mir auch in die Haare schmieren. Immerhin hab ich noch eine alte RTL2 Aufnahme der Uncut-Fassung auf DVD umkopiert, nur wär mir eine richtige Digital-Aufnahme lieber.

5. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Toller Vorschlag.

Damit hast du ihm aber weder geholfen, noch seine Frage beantwortet :eek:

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich glaube kaum, daß der film in absehbarer zeit wiederholt wird. und wenn doch, dann bestimmt nicht im ersten und somit zumindest nicht in HD! ob es den auf BR gibt, das weis ich nicht. hab auch keine lust, das nachzuprüfen. aber es geht drunter und drüber in japan und da werden die sender sicherlich noch weiter drüber berichtet, anstatt unterhaltung zu senden.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das können die Sender ja gerne machen.

Trotzdem war seine Frage nicht, wo er den Film gucken kann. Sondern wann dieser wiederholt wird.

Japan wird auch nicht noch 2 Monate dauern, bis es zum normalen Programm wieder übergeht...
    Spätestens Dienstags, wird die Berichterstattung immer weiter zurückgefahren. Wenn nicht morgen schon nur die üblichen Sondersendungen eingeplant sind.

10. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht, dass man mich falsch versteht. Ich hab vollstes Verständnis für die Berichte aus Japan und schaue diese auch. Naja ich werde mal sehen ob der Film in den nächsten Tagen/Wochen im Programm auftaucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.