1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Und was soll sich dann bis zur WM ändern! Die Sender stehen ja nicht gerade Schlange, außer ein paar billige gehen noch zu HD+ (Das4. oder Astro TV):D!

Den Receiver-Tipp von mir beherzigen und tolles erleben! ;)

2. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

moin,

so und nicht vergessen: gleich auf Arte der Metropolis Event mit der restaurierten Fassung etc... so als Überbrückung bis Olympia doch gar nicht so übel...

:winken:

greets
    Johnny

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

meinte inhaltlich, nicht unbedingt in der Sender Menge. Soviele große HD Sender fehlen ja nicht mehr. Vielleicht Sport 1 und MTV.

Tolles erleben... ja, wenn man nur ARD und ZDF schaut, dann kann ich dir da absolut recht geben. Sonst lohnt es sich überhaupt nicht für 100 Euro nen HD Receiver , mit dem man nur 3-4 HD Sender, wenn überhaupt, einmal pro Woche für 1 Stunde schaut, zu kaufen.

Gleiche Rechnung, hier für HD+, gilt natürlich auch für die Leute, die immer ARD/ZDF schauen und nur ausversehen mal auf die Privaten schalten.^^

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  4. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Ist aber kein HD.
    Sieht zwar verdammt gut aus und so manches native HD ist wohl sogar schlechter als das skalierte SD, aber probier es doch einfach mal selber aus: nehme ein Bildprogramm das gut skalieren kann, wandel das Bild auf 720x576 um, und das Ergebnis dann wieder auf 1280x720. Ich habe es selber gemacht und man sieht fast gar keinen Unterschied zwischen deinem und meinem skalierten Bild.

5. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Es gibt auch eine Welt außerhalb von HD. Bisher konnte ich mit SD leben und auch mit den paar Sendern in HD! Letzteres ist zwar deutlich besser aber SD macht mir auch nichts aus.

Billiger kommt der Receiver oder ein anderer ohne Gängeltechnik und DummDumm-Programm allemal. Man sollte in die Zukunft inverstieren und nicht in die vermeintlich "beste Technik" aus der Steinzeit!!! ;)

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

woher weißt du, dass es kein HD ist ? Der Spot war in HD für ein Waschmittel.

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Mir auch nicht, deswegen hab ich noch keinen Hd Receiver. Aber irgendwann will mein TV auch mal was schönes klares reinbekommen. Gängeltechnik trifft ja eigentlich nur ein, wenn man einen HD+ Receiver mit PVR holt. Wenn sich HD+ nicht durchsetzt, kann man diesen immernoch benutzen. Wenn sich aber HD+ durchsetzt und man nur nen HD Receiver hat, steht man schön blöd da. Noch blöder als das so von dir genannte DummDumm Programm

^^:D

8. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Der Spot ja (angeblich zumindest), aber das hätte das ZDF doch bestimmt bekannt gegeben, wenn die Mainzelmännchen bereits in HD produziert würden.
    Wie gesagt, probiers mal aus mit einem Bildbearbeitungsprogramm...
    So ein Bild können jedenfalls auch sehr gute SD-Upscaler herzaubern ;)

9. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Wie sollte sich diese Plattform durchsetzen? Es gibt so gut wie keine Werbung dafür (auf den Sendern weiß ich das nicht, da ich diese so gut wie nicht schaue) aber auch keine Printwerbung oder ähnliches. Dafür jedoch - nicht nur hier - sehr negative Presse en masse.

Es betrifft ja nicht nur die Gängeltechnik sondern auch dass, was daraus entstehen könnte. Dies wurde aber hier nun wirklich x-mal durchgesprochen und bedarf keiner Wiederholung. Wie hat es hier jemand ausgedrückt "Mist bleibt Mist".

Aber mir ist´s ja egal was du kaufst, ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf all das Geheule und Gemaule hier, wenn die Plattform wie all die anderen vorher (dolphin, entavio) Geschichte sind und Guter rat auf einmal sehr teuer kommt! :D

Und nun guck ich HD auf Arte! :D :winken: :love:

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, auf den Privaten kommt Werbung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.