1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny

Johnny Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

moin,

da muss ich dann doch kurz drauf antworten, danach sag ich da nix zu.
    ich hab keine behauptungen aufgestellt, ich habe zum nachdenken angeregt. sollte ich damit bei dir einen wunden punkt getroffen haben umso besser. abgesehen davon darf man in diesem land schon noch eine eigene meinung haben, das nur zu deiner info.

und im radsport wurden bislang die zusatzstoffe so häufig nachgewiesen weil keine andere sportart so häufig und gründlich kontrolliet wird wie der radsport. wenn andere sportarten so sauber sind dann können sie sich ja auch ohne probleme genauso umfassend testen lassen... tun sie aber nicht bzw es wird immer "abgelehnt"... warum wohl? was zu verbergen etwa?

so und jetzt zurück zu HD... die tour bilder grade heute von der abfahrt waren sehr beeindruckend! :)

:winken:

greets
    Johnny

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ja, waren sie. Und da kann ein Eurosport HD in größerer Auflösung nicht mithalten!

3. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hat jemand gestern Abend um 22:15 "Casanova" auf ZDFHD gesehen? Laut Teletext und Programmzeitschrift soll das HD gewesen sein, aber die ersten 5 Minuten waren unterirdisch! Bei dunklen Szenen konnte man Pixel zählen und dann gab es zwei Szenen, wo das halbe Bild mit grünen Pixeln verunstaltet war. Da ist irgendwas schief gelaufen...Vom Sehen her ist es nachher etwas besser geworden.

4. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Als ich gegen 23 Uhr mal in "Casanova" reingezappt habe, fand ich das Bild einwandfrei.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Habe den Streifen als TS aufgenommen und danach angeschaut. Also ich selber bin überzeugt, es war richtiges HD und die Qualität war auch gut.

6. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meine ja auch nur die ersten Minuten, da gabs einige Szenen, wo das Bild alles andere als optimal war. Danach wars ok.

7. MarcN

MarcN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei dunklen Szenen säuft die effektive Bitrate bei ARD & ZDF leider gnadenlos ab. Ansonsten hatte der Film aber ein wirklich gutes Bild.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, in dunklen und flächigen Szenen ist das leider bei den ÖR Standard.
    In Detailreichen Bildern hatte aber "Casanova" einen guten Eindrück hinterlassen. Nicht so knackig wie bei 1080er Auflösung, aber gut.

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Also Leichtathletik bei ARD sieht gut aus. Oder merke ich die schlechte Qualität nicht, weil ich auf einem schlechten 4:3 Flachmann im Urlaub TV geguckt habe?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.