1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

:D Ist doch cool ;)

Achja. Das Kommentatormic übersteuert.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das Bild beim ZDF ist, finde ich, wiedermal besser als bei der ARD! Wie schon bei Olympia.

3. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

ZDF dominiert ganz klar. Auch durch die Grafik, wo zusätzlich die Trikotfarben zeigt und am Anfang das Laufband zur Aufstellung und das alles in FIFA Grafik. Sehr gelungene Übertragung bis jetzt!

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Bildqualität im ZDF ist wirklich deutlich besser als im Ersten. Ich würd die Qualität minimal über der von ORF1 HD anordnen. Insgesamt würde meine Reihenfolge so aussehen.

1.) HD suisse
    2.) sky Sport HD/RTL HD
    3.) ZDF HD
    4.) ORF1 HD
    5.) Das Erste HD

Der Unterschied zwischen den ersten 4 ist aber wirklich ziemlich gering. Das Erste HD hängt da aber deutlich hinterher. Komisch, dass die das nicht hinbekommen, das ZDF scheint ja zu wissen wie es geht.
    Allerdings sind die Vuvuzelas im ZDF meiner Meinung nach lauter als im Ersten. Man kommt sich echt vor, als würde man im Bienenkorb sitzen. Ganz schlimm diese Dinger, aber man scheint sich ja wirklich um Lösungen zu bemühen. Die Sender wollen sich jetzt auch an die FIFA wenden, ob die da irgendwie in ihrem Signal schon was drosseln können oder ob man die Tröten doch noch verbietet.

5. d3rd3vil

d3rd3vil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde die Bildqualität bei ARD, ZDF und RTL gleichwertig! Definitiv überall gut!

Nur was ist mit dem Ton los? Habe 100% Empfangsleistung, aber beim Dolby Ton wirds immer mal etwas leiser, dann gehts weider....wenn ich auf Rechts-Links oder Surround stelle, gibts keinerlei Aussetzer?!

Ich nutze nen Humax HD Fox und ne Decoderstation 3 von Teufel, die bisher einwandfrei lief! Hat noch jemand dieses Prob?

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Das was du beschreibst habe ich auch beim Stereoton.

Hier wird ja gemunkelt, dass es sich dabei um den "Räusperknopf" handelt.

7. d3rd3vil

d3rd3vil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ist das aber peinlich für ARD&ZDF....sowas muss ja nicht sein :rolleyes:

Die letzten 15 Minuten mit R&L Ton hatte ich jedenfalls keine Probs, ich glaub ich lass das dann drinne ^^ Qualitätsunterschiede sind da eh gering...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was heißt muss nicht sein?

Ist halt die Frage was besser ist, des geräusper des Kommentators, was irgendwann in 45 Minuten immer kommt, oder eventuell kurze Gespräche mit der Regie mitzuhören, oder eben kurzes fehlen des Tons vom Kommentator, was sich dann bemerkbar machen wegen lauten Hintergrundton?

9. sw_fcb

sw_fcb Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ZDF HD hat mir sehr gut gefallen, vor allem die FIFA Grafiken, die sich das ZDF gekauft (?) hat.

10. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Seit der WM 2006 bastelt das ZDF die Trikotfarben in die Spielstandsanzeige, war das damals noch eine eigens konzipierte nehmen die aktuell die offizielle FIFA Spielstandsanzeige und basteln (sehr professionell) die 'Öhrchen' dran.

Ciao
    MS2K

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.