1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    657
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    dafür ist es dann wieder recht gut....:winken:
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.871
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das mit dem HD-Logo war sicher nur ein Versehen. Im Internet und im VT war er nämlich nie so angekündigt. Das mit dem Hörfilm steht auch nur auf der Detailseite - Chaos pur. :D
     
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    537
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn ich etwas an der HD-Ausstrahlung der Öffentlich-Rechtlichen zu kritisieren habe, dann ist das

    die geringe Nutzdatenrate, die ausgestrahlt wird! (CBR & Filler-NALUs)
    Woran ich definitiv nicht das Geringste auszusetzen habe, ist das progressive Format 720p. Das ist absolut OK!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    43.879
    Ort:
    Ostzone
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja....Steffen Simon. Sportchef des WDR und wird sicher auch bei der WM das ein oder andere Deutschland Spiel sich als Kommentator krallen. Absolute Zumutung.
     
  5. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Ort:
    Oberpfalz
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Meine Einschätzung zur Bildqualität beim gestrigen Fußballspiel:
    • Die Studioaufnahmen waren sehr gut, man konnte jede Falte und Unreinheit vom Netzer detailliert erkennen(War also schon zu scharf ;)) Der Kontrast war brilliant, die Farben sehr natürlich und gut gesättigt.
    • Die Nahaufnahmen beim Spiel waren gut, nicht ganz so scharf wie im Studio, aber immer noch detailliert, die Farben waren in Ordnung, der Kontrast auch.
    • In der Totalen war das Bild befriedigend(um bei den Schulnoten zu bleiben). Die Schärfe war noch akzeptabel, aber teilweise konnte man die Rückennummern nicht mehr scharf erkennen. Die Farben wirkten etwas blass und der Kontrast war ein wenig zu "lasch"
    Dies ist natürlich jammern auf hohen Niveau, dann es war schon ein tolles Bilderlebnis(endlich mal wieder bei Sport auf den ÖR), aber es gibt noch Potenzial zu Sky.
    Ob dies jetzt tatsächlich an 1080i prodzuziert, 720p gesendet liegt kann ich jetzt so nicht beurteilen. Ich vermute schon, dass es daran liegt(zumindestens theoretisch), aber mir wäre jetzt keine Möglichkeit bekannt, dies wissenschaftlich für mich zu testen.
    Zur Zeit denke ich, dass Sky bei der WM das bessere Bild liefert, aber es kann auch anders sein.
    Ich freue mich schon wahnsinng auf die WM, bei besten Bild und Ton! :winken:
     
  6. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Jo, Bild beim Fußball war besser als sonst! Bin auch auf Morgenmagazin in HD gespannt jetzt, wo ARD in ein neues Studio gezogen ist.

    Edit: Lese grad in einer weiteren Pressemitteilung, dass wohl trotz HD Tauglichkeit erst 2012/2013 mit HD Bildern zu rechnen sein wird? Wo ist da der Sinn...? Gerade, wenn es das Sportschau Studio ist und dieses bekannterweise in HD sendet....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Naja man zieht ja nicht nur wegen der Bildqualität um...

    Man kann sich schon fragen ob es wirklich sinnvoll ist, eine Sendung in HD zu zeigen, wo der größtteil aus zugelieferten Beiträgen besteht, diese nicht in HD sind...

    Wenn sollte schon der größtteil in HD vorliegen, bevor eine Sendung in HD sendet. Meiner Meinung nach zumindest. Nur die Moderatoren in HD bringen mir nämlich null.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    8.985
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die ARD zieht in ein neues Studio? :confused:

    Das geht nicht!
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    So langsam nervst Du mich tierisch, mit Deinem ewigen Verteidigen von den ÖRR. :wüt: Was soll das? :confused:
     
  10. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    262
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Naja, schaue jeden Morgen das Morgenmagazin der ARD/ZDF und finde eigentlich, dass auch ein relativ hoher Studioanteil herrscht. Von daher würde ich HD sehr begrüßen. Sat 1 macht es ja vergleichbar und die haben deutlich mehr Beiträge von außerhalb, die nicht in HD sind und dann natürlich noch die Werbung...

    Und wenn sie irgendwann nicht mal anfangen, werden sie´s nie...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen