1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Und was ist mit ARD Buffet? Ist doch vergleichbar und muss sich meiner Meinung nach, in Sachen Qualität auch nicht verstecken...
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Dem kann ich nur zustimmen ARD Buffet hatte von Anfang an eine gute HD Qualität.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Auf die zwei, drei Sendungen in nHD täglich, kann man auch verzichten. Meist sehen sie nicht mal wirklich nach nHD aus. Ist eine Lachnummer und nur enttäuschend.

    Eigentlich wollte ich die SD Sender durch die HD Sender in der Senderliste ersetzen, lohnt sich aber nicht wirklich. Wenn ich mal einen Film aufnehmen will und im Videotext schaue, ob der in nHD kommt, kommt er zu 95% nicht in nHD. Lohnt sich ja nicht mal nach zu schauen...kann ich gleich in SD aufnehmen.

    Diese HD Sender sind ein einziger Witz und ich bin langsam stinksauer! :wüt:

    Der einzige Lichtblick scheint die WM in nHD zu sein...:cool:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich weiß nicht was ihr immer erwartet.

    Die aktuelle Anzahl der Sendung, passt zu 100 % in die Ankündigen der beiden Sender.
    Und das nicht jede HD Sendung 100 % bombastisch aussieht, dass solltet ihr auch endlich mal akzeptieren.

    HD ist nunmal nur Auflösung. Und kein Garantielogo für rauschfreie, farbintensive usw. Materialien... (Und bevor mir wieder örr mitarbeiter unterstellt wird, ähnliches habe ich auch schon zu anderen HD Sendern gesagt).


    Ich sehe jedenfalls keinen Grund, die HD Sender wieder einzustampfen...
     
  5. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Zum Einstampfen gibt es wirklich keinen Grund, denn die HD-Varianten sind den SD-Sendern zumindest gleichwertig, aber eben in vielen Fällen doch besser. Bei den Studio-Produktionen sieht man den Unterschied zu SD deutlich, und auch die Übertragung der Olympischen Spiele hat mich schon überzeugt.
    Nur im Bereich der selbstproduzierten Filme neuester Bauart (angeblich nHD) finde ich es enttäuschend, welch geringe Tiefenschärfe und welch ausgeprägte Bewegungsunschärfe bei Kameraschwenks hier geboten wird. Ein Grund für die extreme Bewegungsunschärfe könnte die CBR der ÖR sein, aber warum ist die bei Spielfilmen so viel schlechter als bei Live-Sendungen??? Wäre es genau anders herum, hätte ich's verstanden: Nämlich, weil der Encoder bei Live-Sendungen wegen der Echtzeit-Anforderungen nicht mit iterativen Encoder-Schleifen arbeiten kann.
    Aber so? :eek:
    Ich stehe vor einem Rätsel.
     
  6. Pioneer00

    Pioneer00 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Mein ARD HD geht nun auch seit paar tagen nicht mehr...steht immer das es nicht gesendet wird....einen neuen suchlauf hab ich auch gemacht aber kommt noch immer das selbe...kann mir vl jemand bitte weiterhelfen ? Und wieso ist das überhaupt so haben die was geändert ?:rolleyes:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    das hat sicher nichts mit ARD HD zu tun, sondern wenn Du im Kabel sitzt, liegt es an deinem KNB. ARD HD sendet nach wie vor rund um die Uhr.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    HD in Deutschland ist ein einziges Desaster. Meist minderwertige Qualität bei Das Erste HD und ZDF HD und die unsägliche Gängelplattform bei den Privaten. Kann man in der Pfeife rauchen!

    Viele Leute werden keinen Grund sehen, ihr Equipment auf HD umzustellen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Doch wegen der deutlich besseren Bildqulität werden sie tauschen. Bei den Privaten werden sie aber entäuscht werden da die extrem wenig in HD zeigen. Selbst die meisten Monatgsfilme bei ZDF liefen jetzt schon in nativen HD.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hab mir gestern mal wieder die Rosenheimcops bei ZDF HD angeschaut! Soll ja nHD sein. Ist aber grad mal unwesentlich besser, als das SD vom ZDF. Kann man sich fragen, für was der Aufwand betrieben wird. Entweder eine wirklich gute HD Qualität senden, oder ganz sein lassen.

    Ich empfehle den ÖRR dringend eine Qualitätsoffensive, bezüglich ihres nHD Konzeptes.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.