1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Ich gehe mit dir voll Konform. Gleichzeitig warte ich noch auf die Leute, die weiter ausschließlich auf die Sender schimpfen.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Der Film White Lies.. heutenacht sah super aus, habe ein paar Minuten gesehen, ist von 97.

3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ARD HD, ZDF HD und ARTE HD gehen bei mir nicht über Kabel Deutschland. Alle anderen Sender auch Sky HD gehen .... :confused: Heute aufgefallen. Sonst ging es.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Neuen Suchlauf machen. KDG stellt sukzessive in den nächsten Wochen die HD Sender der ÖR um und schiebt sie der Verbreitung wegen unter 470 Mhz.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hat gestern jemand den KDD im ZDF gesehen, hab es leider verpasst.
    Laut Webseite war es eine HD Ausstrahlung. Wer kann was über die Qualität sagen. Da ich bei der nächsten Ausstrahlung ebenfalls nicht da bin wollte ich wissen, ob eine erneute Aufnahme lohnt (da die arte Ausstrahlung bereits auf Platte liegt)

6. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollen das neue Folgen sein? KDD kam doch schon mal und irgendwie kamen mir die ersten 10 Minuten bekannt vor. Es sei denn die haben mit Rückblicken angefangen. Die Qualität ist mir jetzt nicht als überragend gut ins Auge gestochen, hab aber auch nicht so derbe drauf geachtet. Wir haben dann auch umgeschaltet, da wir KDD eh nie sooo gut fanden.

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die liefen im Januar bei arte. Ansonsten sind sie neu...

8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

KDD lief aber doch schon mal im ZDF *grübel*

Edit: Hab dann wohl alte Staffeln im Kopf, gibt wohl 3 bisher, wobei die 3 jetzt wohl im ZDF angelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So siehts aus. Was im ZDF gestern angelaufen ist, ist die 3te und finale Staffel.
    Habe sie ja auch schon zum Teil bei arte gesehen aber einige Teile fehlen mir halt. Daher die Frage nach der Qualität auf dem HD Sender des ZDF.

Mir gefällt die Serie ja sehr gut aber wenn man so auf die Quoten guckt gehöre ich da zur Ausnahme! :eek:

Naja, jeder Jeck is anders!

10. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein dickes Lob an die ARD für "Verstehen Sie Spaß?" - Wirklich gute HD-Qualität, auch die Einspieler (die ich gesehen habe), waren alle in guten HD. Kein Rauschen, keine Störungen, nichts überschärft, vielleicht sogar besser als "Wetten, dass?". Der Unterschied zum hochskalierten "Schlag den Raab" oder zu DSDS war sehr deutlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.