1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Auch auf die Gefahr hin 'Äpfel mit Birnen zu vergleichen': Was die Schärfe und Flüssigkeit der Bewegung bei Kameraschwenks angeht, da kann Sky sich bei seinen Doku-Sendern sehr wohl eine Scheibe vom ZDF abschneiden. Ganz dramatisch ist die Situation bei NatGeoHD: Da kommen bei Kameraschwenks immer 4 bis 5 mächtige Ruckler pro Sekunde, unabhängig vom Receiver und unabhängig vom TV (Ich habe in mehrerern Zimmern verschiedene LCDs und Receiver, mit und ohne 'Premiere/Sky-Zertifizierung').
    Da bleibt einem nur übrig, die Augen zuzumachen und zu hoffen, dass der Kameraschwenk gleich vorbei ist.
    Das Problem mit den Kameraschwenks haben zwar alle Sky-Doku-Sender, aber NatGeoHD ist die 'Krönung'. Schade eigentlich, weil sonst wäre der Sender nicht so schlecht.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das liegt sicherlich daran das di Dokus aus Amerika kommen und Produziert man in 1080i60, das dann für den Europäischen Markt auf 1080i50 konvertiert werden muss und da kommt es bei einigen Schwenks vor allen bei langsamen zu den Rucklern.

3. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

lol heute morgen 4 Uhr nHD bei ARD :D

4. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Tolles Beispiel, heute sind es dagegen acht Sendungen! Abgesehen davon sollte man vielleicht mehr auf die Qualität statt auf Quantität schauen. Terra-X am Sonntag fand ich z.B. sehr gut und auf die beiden Pokalspiele in HD freue ich mich auch.

Wenn bei der ARD die vier täglichen Soaps in HD kommen würden, würde das zwar den HD-Anteil ordentlich steigern, aber gucken würde man(n) den Krams trotzdem nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das würde ich gar nicht mal so behaupten. schau dich mal im pixelzählthread um. da wird alles geschaut, hauptsache es ist hd. da kann man auf den gedanken kommen dass dort einige mehrere geräte um sich gebaut haben nur um nichts zu verpassen. könnte ja hd sein.

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

"Unsere Untersuchungen haben ergeben, dass sich das interessierte Publikum ganz bewusst Nieschen sucht, die wir natürlich gern bedienen möchten. Viel Spaß noch mit unserem Programm..."

7. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

hammer spiel heute.
    mal sehen wie dashd Bild wird, bier ist kaltgestellt ^^

8. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich würde ja auch mal gerne fussball in 720p sehen, aber der Thomas Wark geht ja mal garnet :(

dann gucke ich doch lieber sky, der TUT is wenigstens mit herz dabei :love:

9. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer isn dat?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

wenigstens kann man heute abend mal einen direkten vergleich zwischen den ör und sky sehen.
    da bin ich ja schon auf die expertendiskussion gespannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.