1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kahles

kahles Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Nein, möchte ich nicht, ich möchte eigentlich nur wissen, warum die ÖR es bei dem LA-WM oder Olympia geschafft haben, dass es gut aussah (trotz des downscaling) und nun haben sie solche Probleme

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2010
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das würde mich auch mal interessieren.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mogelpackung?
    Im Gegensatz zu den privaten kündigen und zeigen die ÖRR doch, was sie in HDTV zeigen.
    Wo ist das mogeln?

Und der Film lief ja imho auch beim ORF nicht in HD... Also wird man ihn wohl nicht in HD vorliegen haben... Und 2007 eventuell noch nicht mal in HD produziert haben... Ins "HDTV Ausland" wurde er ja augenscheinlich nicht verkauft.

Eine BR gibt es nicht, sowohl von der englisch sprachigen, französischen oder deutschen Version.

@kahles
    Vielleicht weil sie runterrechnen mehrere Jahre geprobt haben und Live Aufnahmen in 720p pro Sender erst 1 - 2 mal stattgefunden haben?

Live Sendungen sind nunmal noch etwas ganz anderes, als vorhandenes runterzurechnen.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ thunderball
    vielleicht spinnt ja heute auch nur meine tv zeitung. da ist heute nix in hd gekennzeichnet. sonst hast du natürlich recht, was die kennzeichnung bei den ör betrifft. orf hab ich leider seit geraumer zeit nicht mehr, da fehlt mir die möglichkeit zum vergleichen.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja das ist das Problem...

Es kommen immer mehr HD Sendungen dazu, die teils die Presseabteilung nicht kennt.
    Bestes Beispiel war ja ARD Buffet...

Allerdings ist es ja eine Mogelpackung wenn mehr versprochen wird als drin ist ;). Nicht wenn weniger versprochen wird und mehr drin ist :D.

Allerdings lief heute die Sportschau in HD auf der ARD und im Zweiten "Unser Charly" :D.

Anscheinend ist die Produktionsfirma von Carmen Nebel noch nicht HD fähig ;).

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann gehe ich davon aus dass das sportstudio auch in hd läuft? letzte woch war es so nicht gekennzeichnet, diese auch nicht. ich hoffe aber mal dieses problem wird sich die nächste zeit lösen.
    eigentlich schaue ich aber sendungen unabhängig von ihrer auflösung, und da mich die ör im gegensatz zu anderen sendern nichts kosten sehe ich da auch großzügig drüber hinweg.
    jetzt keine diskussion von wegen schwarzseherei, für die von mir genutzten geräte zahlt jemand die abgaben wie es sich gehört.

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  8. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei HD und TV gab es mal ne Liste aller HD Sendungen in den nächsten Tagen. Den Link hab ich in meinen Bookmarks gefunden, scheint aber inzwischen nicht mehr zu gehen, schade.

9. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Die nächsten Tage: hier oder hier.

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Info gibt mir auch der TV-Browser. Was ist mit Anixe HD und ARTE HD und für die, die HD+ kucken, die Sender auch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.