1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z4fun

    z4fun Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    was wäre HD TV? sag jetzt nich 1080i

    ich hoffe du meinst 1080p - aber der wechsel wird nich zeitnah erfolgen, die kosten in der gesamten sende kette will keiner tragen, im moment,,,

    ich habe vancouver 2010 in 720p und 1080i gesehn, es gibt hier vor- und nachteile, aus meiner sicht ist 720p besser als 1080i (gerade bei sportsendungen, bei buli teilweise extrem sichtbar,,,)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hmm? Das Morgenmagazin ist nicht HD!
     
  3. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    ich fände es auch angebracht, nur bei nativer Hd sendung das HD logo dran zu hängen. Dieses hochskalierte Zeug ist ja nicht wirklich hd :)
    das verwirrt nur!
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.446
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Technisch gesehen hast Du recht, aber was soll jemand machen, der den HD-Transponder sucht und sich nur am Logo orientiert?

    Die sauberste Lösung hat immer noch Eurosport HD mit der kleinen Zusatzkennung "native HD", aber leider stimmt das bei den ÖR gar nicht... ;)

    Klaus
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bringt das ZDF nicht so nen HD Trailer bevor eine native HD Sendung kommt?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.446
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das lohnt nicht - bei den wenigen Fällen... ;)
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was soll eigentlich ne native Sendung sein? Praktisch alle wurden konvertiert/verändert und damit verschlechtert. Native Sendungen könnten somit eigentlich ausschließlich Produktionen sein, die 720p50 aufgezeichnet wurden in Deutschland. Eigentlich davon auch nur die unbearbeitet, geschnitten von einer 720p Kamera kommen. Wer will solche Rohschnitte sehen?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja und ich hoffe ARD hört auf mich und zieht nach.
     
  9. FSiever

    FSiever Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hallo,

    habe den DSR-5005 an meinem Samsung LCD via HDMI hängen. Auf ARD ist ein unerträgliches ruckeln an der Tagesordnung, dies geschieht auf keinem anderen Sender. Ist dies ein "normales" Verhalten des Philips ( Firmware 228 ). Und wenn ja, kann ich da was gegen machen ?

    Florian
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.446
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es gibt hier eine eigene Rubrik für HDTV-Receiver-Probleme, da ist Philips "gut vertreten"...

    Klaus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.