1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hobbypaulchen, 3. August 2009.

1. djburnproof

djburnproof Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

Mit meinem Clarketech 5000 Combo Plus FW 1.78 funktioniert ARD HD und ZDF HD ruckelfrei. Einzig und allein beim Ton Happerts. Schalte ich auf Dolby geht einmal der Ton nach ein paar minuten wieder nicht, da muss ich wieder auf Deutsch normal zurückgehen. Dann wieder das gleiche!

Liegt das am Sender das dieser noch testet? Einmal mit Dolby und dann wieder normal stereo?

Oder an meinem Receiver?

MFG

2. h.265

h.265 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Scheint so als hätte Schwaiger auch neue Software online:
    http://www.schwaiger.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=291
    (Dort Receiver anwählen, dann DSR6000HDCIPVRready anklicken).
    Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann läßt sich der Schwaiger nur per Nullmodemkabel updaten.

@tresor: Freut mich daß alles geklappt hat :winken:

@eandree: Bei Kabelreceivern (und anderem zertifizierten Receivern) stellen die meisten Hersteller kein Update zum Download bereit. Du kannst also nur bei Philips nachfragen ob das Problem bekannt ist und ob es neue Firmware gibt welche dies behebt. Dann musst Du dich an deinen Kabelnetzbetreiber wenden und ihn bitten das er das Update einspeisst.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Sagt mal. Müssen die Kabelanbieter die HD Kanäle der ÖRs eigentlich kostenfrei bereitstellen? Eigentlich ja, oder?

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ja.

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

WENN sie sie anbieten, DANN müssen sie sie auch kostenfrei und unverschlüsselt einspeisen. Es gibt eine Vorgabe, welche Transponder 1:1 zu übertragen sind (vom SAT oder der Direktbezug vom KCC).

Die ARD liefert ihre Programme per SAT oder eigenem KCC an, dort hatte man in den Must-Carry-Paketen noch freie Kapazität und hat Das Erste HD mit aufgenommen, somit ist dieses auch in den jeweiligen Kabelnetzen zu sehen. Der SAT-ZDF-Transponder ist hingegen voll, so dass ZDF HD ( wie zB arte.HD) auf einem nciht der Must-Carry-Regelung unterliegendem Transponder verbreitet werden, da müssen die Kabelfirmen also derzeit selber ran und die Programme selbst einmuxxen.

Sorry für die vereinfachte Darstellung.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  6. Santoo

Santoo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 42 Plasma

Hallo

Habe das gleiche Problem
    werde den Receiver verkaufen bevor man den nicht mehr losbekommt.
    Der Phillips ist echt schei….e. Sky Sport HD geht. Alles andere nicht.

7. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke Euch für die Info. :)
    Heisst, mein Kabelanbieter müsste irgendwann diese Kanäle definitiv zur Verügung stellen? Die frage nach dem Wenn ist dabei das Entscheidende.
    Soweit ich weiss, müssen doch ARD und ZDF eingespeist werden grundsätzlich (altbekanntes Thema).... Was machen die aber nun mit den HD Kanälen? Ist das ne KANN Klausel, oder ne MUSS Klausel? Irgendwann werden die ÖRs ja sicherlich mal komplett auf HD umstellen, dann muss der Anbieter ja sowieso die Kanäle einspeisen. Aber momentan? Das ist halt die Frage, denn ich habe die bei mir noch nicht gesehen im Kabelnetz (muss mal nochmal scannen, vielleicht sind sie ja da irgendwann).

8. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir heute eine Odysse angetan ;-))
    Habe mit Philips, mit Sky (dort habe ich den Receiver gekauft) und meinem Kabelanbieter KMS telefoniert.

1. Philips
    - Die Kanäle müssen mindestens mit Signalstärke 75 ausgestrahlt werden
    - Bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter
    - Wo haben Sie das Geräte gekauft? Bei Premiere (jetzt Sky), dann können wir nichts machen, Sky kümmert sich selber um die Geräte

2. Sky
    - Grundsätzlich müssen Sie sich an Philips oder Ihren Kabelanbieter wenden
    - Gehen die Sky HD Programme? Ja, dann ist doch alles in Ordnung. Das andere interessiert uns nicht
    - Der Kabenanbieter muss mit Signalstärke 75 austrahlen

3. Kabelanbieter
    - Die Signalstärke ist mit 62 völlig ausreichend (die Sky HD - Kanäle gehen ja auch mit 62)
    - Bitte wenden Sie sich an den Hersteller.

Sky tauscht jetzt den Receiver aus - in einen anderen Philips Receiver. Wird wieder nichts bringen.

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das kommt mir bekannt vor. :winken: Eigentlich ist es zum heulen das man von denen so verar.scht wird.
    Ich hab meinen Receiver nicht von Sky, soll den aber dennoch von Sky austauschen lassen lt. Philips. :eek:
    Ich brauche eine Multimediadose weil der Sender auf einer anderen Frequenz sendet :eek:
    72% Signalstärke sind zu wenig. Müssen 75% sein. blablabla

Ich war fassungslos von so viel Mist den man mir bei Philips erzählt hat.

Ich werde das Ding auch wieder verkaufen solange es nochwas bringt. Muss mich aber erst entscheiden was ich dann möchte.

10. eandree

eandree Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bitte unbedingt Eurem Kabelnetzbetreiber mailen. Hatte heute mit KMS ein sehr interessantes Telefonat. Dort haben sich wohl schon ein paar Kunden diesbezüglich gemeldet, jetzt arbeitet man dort an einer Lösung. Also mein Tipp: Bitte unbedingt an den Kabelbetreiber mailen.

Übrigens: Der Philips-Receiver nervt mich auch von der Bedienung her, es ist äußerst komplieziert die Programme au sortieren und die "Favoritenliste" 1 - 100 zu belegen. Bei meinem Technisat-Receiver ist das kein Problem.