1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von hobbypaulchen, 3. August 2009.

  1. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Bestes Beispiel ist der Film "300", der wie ich finde seine Faszination aber auch aus diesem Effekt hat.
    Nur ob die Leute bei einem TV-Film fürs ZDF das gleich denken glaube ich nicht. Meiner Meinung nach kein gewollter Effekt.

    Trotzdem, astrein die Qualität! Super :winken:
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Klarstellung: Ich habe doch überhaupt nichts gegen diese Filme an sich. Auch nichts gegen künstlerische Freijeiten.
    Ich würde nur nicht in Demos, die das neue gute HD-Bild zeigen sollen, Ausschnitte aus den entsprechenden Filmen wählen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Habe meinen Receiver auf fest 1080i und bin vom ZDF HD Trailer auch begeistert. Vielleicht ändere ich das nochmal, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dann noch besser wird. ;) Alle Kritiker von 720p sollten jetzt schon einmal verstummen!
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Der ist doch auch nicht mehr aufgeschaltet, oder?
    Die Kennung wird zwar noch eingelesen aber im TranEdit habe ich nur noch 3 h.264 Videoströme.

    Das Erste HD
    ZDF HD
    arte HD


    "Imagepflege!" :winken:
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Wieso "verstummen" ?
    Wir sollten noch möglichst lange das Für und Wider beobachten und abwägen.
    Vor allem solche einfachen Aussagen wie "Für Fußball ist 720p besser" sollte man nicht als die letzte Weißheit ansehen. Das DFB-Pokalspiel Hamburg-Düsseldorf gestren abend auf Sky Sport HD war nicht nur ein fußballerisches Highlight, sondern auch ein HD-Highlight in 1080i.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Der Sender wird weiterhin ausgestrahlt. Nur wurde Video, Audio und Videotext Pid abgeschalten, der Rest ist weiterhin vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Siehst Du ein Bild, hörst Du einen Ton?
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Ich schrieb doch, dass die Video, Audio und Videotext Pid abgeschalten wurde, das Signal ist weiterhin vorhanden, wie auch die PCR und PMTPid!
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Tja und somit lässt sich trefflich drüber streiten, was zu einer Ausstrahlung gehört! :D

    Das sieht jeder wohl etwas anders! Ist ja auch OK
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD und ZDF HD schalten Trailer auf !

    Irgendweo stand in der c't: Wenn das Bildmaterial in 720p produziert wurde, kann es, durch die höhere Bildfrequenz (50hz) wirklich besser aussehen. Doch meist liegt das Material in 1080i (25 hz) vor. Allerdings meint das ZDF & Co durch ihre aktuellen professionellen Produkte dieses Manko bei der Umrechnung ausgleichen zu könnnen. Allerdings sollte man dann auch der Receiver-Seite nicht wieder auf 1080i umrechnen, sondern den Fernseher auch 50hz augeben lassen (wenn der das kann ;) ).

    -Zahni